Hallo Majaxx,
Lymphödem an beiden Beinen? Könntest du näheres über dein Lymphödem schreiben? Durch was hervorgerufen?
Denn ein Lymphödem zeigt sich doch meist einseitig.
Lieben Gruß
Biene
Immer Kompressionsstrumpfhosen?
Seit dem 01.11.2024 ist die Community des Lymphnetzwerk unter https://forum.lymphnetzwerk.de beheimatet. Bitte ändern Sie gegebenenfalls vorhandene Lesezeichen auf die neue Adresse ab.
-
-
Mit einer lymphologischen Untersuchung und Beratung sollten die Ängste und Sorgen ausräumbar sein
-
Mir wurde gestern ein Lymphödem an beiden Beinen sowie Knien diagnostiziert. Ich bin am Boden zerstört. Muss man wirklich ständig Kompressionsstrümpfe tragen?
Danke euch
Ich habe auch erst vor drei Wochen erfahren, daß man die Strümpfe dann wirklich immer tragen muß. Mein Arzt hat mir das gar nicht gesagt. Gestern hab ich sie erhalten und war ehrlich gesagt nicht glücklich damit. Als allererstes schwor ich mir niemal mehr in meinem Leben kurze Hosen zu tragen und alle Sandalen weg zu werfen
Heute sehe ich das schon wieder ein wenig mit anderen Augen. Klar, der HIt ist es nicht. Vor allem die schönen Farben
Aber in sand und schwarz werd ich mich damit gut arrangieren können. Und Caprihosen werden nun doch nicht sofort weggeworfen für den Sommer
-
Es kommt auf das Stadium an, man muss das Ödem beobachten und lernen, damit umzugehen.