Hallo,
ich habe gerade das Forum hier gefunden und fände es toll, wenn hier jemand helfen könnte.
Ich habe vor 2,5 Jahren einen Tumor entfernt bekommen, dabei wurden auch die Wächterlymphknoten in der Leiste rechts und links entfernt. Leider bedankt sich mein Körper nun, indem ich immer wieder ein Erysipel (mittlerweile im 20er Bereich) bekomme. Die meisten sind nur stationär zu behandeln. Das Erysipel kommt immer wieder am rechten Bein und reicht bis zum Po und in die Hüfte.
Mein Arzt hatte mit mir einmal eine Therapie versucht indem ich eine Langzeitgabe von Doxyciclin bekommen habe. Das hat mein Körper aber nicht vertragen. Nun habe ich erneut von der Prophylaxe per Spritze gelesen. Leider stoße ich bei den Ärzten hier auf große Augen, aber weniger über jemanden der diese Antibiotika-Prophylaxe durchführt.
Ich wohne am Niederrhein und bin auch gerne gewillt ein paar km zu fahren, wenn ich nur endlich jemanden finden würde, der mir helfen kann wieder ein relativ normales Leben führen zu können.
Liebe Grüße
Beate