Lieber Herr Dr. Killinger!
Ich hoffe, ich darf Sie so direkt anschreiben im Forum.
Ich habe leider wieder mal ein Erysipel (meine OP bei Dr. Tzou ist im Juni 23 - siehe Thema LVA in Wien).
Unglücklicherweise sind wir auch gerade im Urlaub in Lanzarote und ich bin doppelt unglücklich.
Ich habe von zu Hause eine Packung Ospen 1000 mitgenommen und meine Rötung war nach einem Tag verschwunden. Diese Packung reicht bis wir nach Hause fliegen am Freitag. Mein Problem ist jetzt, dass in Österreich keine Apotheke mehr Ospen hat und ich gelesen habe, dass der Wirkstoff Penicillin V am besten verträglich, da ein Schmalband Antibiotika. Und es wirkt auch immer sehr gut bei mir. Mein Hausarzt hat mir jetzt auf die Ecard Augmentin gebucht als Ersatz, aber das ist dann ein Breitband Antibiotika, oder?
Außerdem hat man mir gesagt, dass auch Augmentin nicht mehr überall erhältlich ist.
Was wäre ein gleichwertiges Schmalband Antibiotika zu Ospen, welches man in Österreich bekommen kann. Oder wo könnte ich Ospen sonst noch erhalten?
Weiters hätte ich noch eine Frage bezüglich der Einnahme. Ich würde das Antibiotika jetzt zur Sicherheit 3 Wochen einnehmen. Normalerweise nehme ich Ospen 1000 3 x tgl. für zwei Wochen. Wenn man es länger nimmt, kann man es dann ein wenig reduzieren in der dritten Woche auf 2 x tgl.? Ich wiege nur 50 kg und bin mir nie ganz sicher bezüglich der Einnahmemenge. Mein Hausarzt meinte überhaupt nur die ersten drei Tage 3 x tgl. und dann auf 2 x tgl. reduzieren.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe.
Liebe Grüße aus - derzeit - Lanzarote,
Monika