Guten Abend. Ich habe für die nächste Versorgung ein anderes Sani‘haus aufgesucht, und dort wurde mir heute von der Fachkraft nach Untersuchung der Beine zu Beginn: erst Blick drauf auf die derzeitige Flachstrick-Strumpfhose, dann Abtasten die Beine, dann ausziehen noch mal schauen, noch mal abtasten das Gewebe, Medi Cozy geraten, statt bisher Juzo. Weil es festere Wandstärke hat und meine Dellen (mein Begriff nur), also das Gewebe etc, das benötigen würden und mehr Halt und Druck gibt, zudem meine Probleme bei Medi besser abgefangen w erden wie: rutscht schnell im Schritt nach unten oftmals(habe aber auch seit 4 Wochen da ca 3 cm oder mehr weniger nun), Runde Oberschenkel, und zweiter Zeh ist länger als der „grosse“, etc.
Für mich natürlich schwer mental, umzustellen gedanklich.
Letztes Jahr sagte mir eine Fachärztin bei Untersuchung, dass Juzo Spitze ist, und gut dass, aber Hingabe von Juzo Expert Strong bei mir (ist aber nur Expert).
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Medi Cozy? Denke dass man dem Fach-Rat schon folgen kann.
Nun ist für mich aber zugleich es auch spontan neu zu entscheiden mit den beiden Farben! Hatte bisher gern Juzo Mohn als Grundbasic - das Anthrazit bei Medi ist dunkler. Alternativ wäre sonst für die Dunkle Marine, als Basic, zu den Marinefarbenen -Röcken und Kleidern;
Zweite hätte ich bei Juzo wieder Greybam genommen, ein grau-grün.
Evtl also bei Medi dann salbeigrün.
Trägt das jemand von euch bereits und kann was dazu sagen?
Die hellen Farben (habe ich sonst als zweite, aber nie richtig gern), sind da schon etwas anders und deftig.