Hallo Zusammen,
ich hätte ganz gerne mal einen Rat zu meiner neuen „Sommer“-Versorgung:
Ausgangslage:
Primäres LÖ beider Beine Stadium 2
Bisherige Versorgungen;
Normalerweise: Zehenkappe KKL 1 oder 2 – je nach Hersteller, Kniestrümpfe KKL 2, Leggin KKL 2, Leibteil KKL1
Manchmal: Zehenkappe KKL 1 oder 2 – je nach Hersteller, Oberschenkelstrümpfe KKL 3, Radler KKL 2, Leibteil KKL 1
Problemstellung:
- Manchmal vertrage ich keinen Druck auf dem Bauch. Das kommt bei extremer Hitze und bei Bauchschmerzen (ich habe Gallenprobleme) vor.
- Beim Oberschenkelstrumpf verursacht das normale Noppenhaftrand Hautausschläge. Es wurde durch ein Sensitiv-Haftband ersetzt, das jedoch nur in Kombination mit der Radler sicher sitzt. Erschwerend kommt das sehr weiche Hautgewebe dazu, dass zu einem Rutschen der Oberschenkelstrümpfe führt.
- Die Kniestrümpfe als alleinige Versorgung sind für einen ganzen Tag zu wenig.
Lösungswunsch:
- Eine Versorgungskombi, die mir ermöglicht, sie fallweise ohne Leibteil zu tragen.
- Die kompletten Beine müssen jedoch versorgt sein.
Mein SH hat mir die Kombi Kniestrümpfe KKL 2 und Legging KKL 1 empfohlen. Und scheint jedoch mein Problem mit dem Bauch, der fallweise frei sein muss, nicht zu verstehen.
Habt Ihr aus Euren Erfahrungen vielleicht eine passende Idee für mich, die ich mit meinem SH diskutieren könnte?