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Laufmaschenreparatur

  • SkaSa
  • 20. September 2024 um 17:52
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    • 20. September 2024 um 17:52
    • #1

    Hallo,

    hat von euch schon mal jemand eine Laufmasche am Kompressionsstrumpf (Ärmel) beim Hersteller reparieren lassen?

    Ich hatte so eine Reparatur gerade und war sehr verwundert, wie das Ergebnis aussah. Es wurde ca 10cm per Zickzackstich drüber genaht. Das hätte ich auch selber machen können. Ich hatte mir das irgendwie schöner vorgestellt bzw dachte ich, dass ich einen neuen Strumpf bekomme. Die Reklamation war ca 4 Wochen nach Erhalt des Strumpfes. Ich bin schon jahrelang Kunde bei diesem Hersteller und hatte noch nie eine Laufmasche, das Material ist immer top gewesen.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    LG SkaSa

  • arika
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    • 20. September 2024 um 18:16
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    • #2

    Ich hatte schon mal vor vielen Jahren eine Laufmasche währen der Garantiezeit. Meine Strumpfhosen sind aber neu gestrickt worden.

    Vor einige Zeit hatte ich eine neue Strumpfhose von dem gleichen Hersteller bekommen. Am Bein war eine Masche. Die Hose ist ebenso repariert worden. Dies mal war nicht so ganz zufrieden. Man könnte ganz klar die reparierte Stelle erkennen.

    Viele Grüße

    arika

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    • 21. September 2024 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Nach vier Wochen Tragezeit würde ich eine dermaßen durchgeführte Reparatur nicht akzeptieren.

    Ist es möglich, dass die Ursache der Laufmasche ein Fehler in der Herstellung ist?

    Oder bist du irgendwo hängen geblieben?

    Im ersten Fall würde ich einen Termin im Sanihaus machen und ein "deutliches" Gespräch führen.

    Im zweiten Fall würde ich das dann so akzeptieren, aber das nächste Mal woanders hingehen.

    Freundliche Grüße

    Uli29

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    • 21. September 2024 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Laufmaschen hatte ich noch nicht, aber gelegentlich geht schon mal eine Naht auf.

    Ich nähe mir das selber, würde ich bei Laufmasche auch machen. Wenn man es einschickt, dauert es 4 Wochen, bis man es wieder bekommt, in der Zeit muß man einen alten Strumpf tragen, dazu die Fahrten zum Sanitätshaus...........

    Und die Optik stört mich nicht, ich trage sowieso lange Hosen drüber.

    Liebe Grüße

    Griselda

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    • 21. September 2024 um 18:47
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Wenn man eine vier Wochen alte Kompression selbst näht, verliert man jegliche Garantie.

    Ich mache es aber auch so.

    Ich habe auch schon mal, im Urlaub, eine Naht zugenäht und diese zwei Wochen später spurenlos entfernt und dann doch die Garantie in Anspruch genommen.

    Medi hat so eine besondere Naht, so stabil kann ich nicht nähen.

    Ach ja, wichtig ist, das Garn der Hersteller zu nehmen.

    Freundliche Grüße

    Uli29

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    • 21. September 2024 um 19:26
    • Offizieller Beitrag
    • #6
    Zitat von Uli29

    das Garn der Hersteller zu nehmen.

    Die Firmen schicken gerne das Garn zu. Kleines Mäppchen.

    Freundliche Grüße CR1
    Christiana Rothhardt
    http://www.lymphnetzwerk.de

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    • 22. September 2024 um 12:40
    • #7

    Danke fur eure Nachrichten und Erfahrungen. Ich werde morgen breim Sanitätshaus anrufen und mal hören, was die dazu sagen.

    Griselda Bei mir handelt es sich um einen Kompressinsärmel, d.h. man sieht gerade bei kurzen TShirts die 10cm lange Naht mitten auf dem Arm.

  • SkaSa
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    • 22. September 2024 um 12:46
    • #8

    Uli29 ich kann mich nicht erinnern irgendwo hängen geblieben zu sein. Und selbst wenn, was mir sicher in den letzten 7 Jahren beim selben Hersteller und selben Modell auch schon mal passiert ist, hatte noch nie so eine Laufmasche, die dann immer länger wurde. Vielleicht mal einen Faden gezogen, den ich dann auch selbstständig wieder reingezogen habe und gut war.

    Wie gesagt, ich werde das Sanitätshaus fragen was die dazu sagen (der reparierte Ärmel wurde mir zugeschickt, daher habe ich nicht gleich vor Ort was sagen können).

  • Uli29
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    • 22. September 2024 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Ich würde, wäre ich an deiner Stelle, deutlich forscher auftreten.

    Fotos machen, erklären, dass das Ergebnis inakzeptabel ist.

    Wird darauf nicht reagiert, ankündigen, dass ich einen Anwalt einschalten werde und die Fotos mit Schilderung der Situation in die sozialen Netzwerke einstelle.

    Freundliche Grüße

    Uli29

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    • 25. September 2024 um 10:21
    • #10

    Kurz zur Info: ich habe eben den Anruf erhalten vom Sanitätshaus, dass ich einen neuen Kompressionsärmel bekomme :love:

    Danke für eure Tipps und Ratschläge.

    LG SkaSa

  • CR1
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    • 25. September 2024 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    • #11
    Zitat von SkaSa

    dass ich einen neuen Kompressionsärmel bekomme :love:

    Hartnäckigkeit lohnt sich, super :thumbup:

    Freundliche Grüße CR1
    Christiana Rothhardt
    http://www.lymphnetzwerk.de

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    • 25. September 2024 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Vielleicht gelingt es dir, den reparierten Ärmel zu behalten?

    Gerade in Zeiten, wo keine Waschmaschine zur Verfügung steht, hilft er dir noch. Die Funktion ist ja einwandfrei.

    Üblich ist die Vernichtung durch den Hersteller. Manchmal wird vergessen, ihn anzufordern.

    Freundliche Grüße

    Uli29

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