Hallo,
Weiß nicht, ob das Thema schon hier behandelt wurde. Wenn ja, bitte löschen. Danke.
Möchte gern ein Messsystem ohne Finger stechen probieren. Das ist teuer. Ich würde auch nicht die Voraussetzungen erfüllen, die dieses System erfordert (intensivierte Insulintherapie). Tabletten / Bewegung / Ernährung) reichen bei mir noch aus (später Typ 1). Messe täglich 2 x o. öfters, um den guten Wert zu erhalten.
Bräuchte einen Rat, wie ich es ggenüber meinen Krankenversicherungen (PKV bzw der Beihilfe) gut begründen kann, weshalb ich ein Blutzuckermess- System ohne Fingerstechen haben möchte. Ich kann nur an einer ✋️ per Stechen messen, da der andere Arm ein Lymphödem hat.
Meine Diabetikerberaterin meinte heute, das System würde nur bei Insulintherapie von den Krankenversicherungen akzeptiert und auch nicht in jede Fall. Ich könne es aber privat bekommen, müsste mit hohen Kosten rechnen. Unter gewissen Umständen würde das erstattet.
Werde nun meine KV fragen und mich kundig machen.
Vielleich hat/te das Problem hier auch schon jemand? Würde hier gern von Erfahrungen lesen. Danke.
Grüße von Reiterin