Kann sie gar nicht mehr zählen, die roten Beine, Schüttelfrost, hohes Fieber, Krankenhaus Aufenthalte … denke es waren bisher rund 55 Infektionen die bestimmt nicht nur bakteriell begründet waren, die Psyche ist unberechenbar und bei mir selbst habe ich oft beobachtet - z.B. bei der Prüfung als Azubi - dass ich dann ausgerechnet erkrankt bin. Oder am Gate am Flughafen auf dem Weg nach Thailand 🇹🇭
Erysipel / Wundrose unzählig oft erkrankt
Seit dem 01.11.2024 ist die Community des Lymphnetzwerk unter https://forum.lymphnetzwerk.de beheimatet. Bitte ändern Sie gegebenenfalls vorhandene Lesezeichen auf die neue Adresse ab.
-
-
- Official Post
Zum Erysipel findest du hier viele Beiträge.
Suchfunktion nutzen!
-
- Official Post
die Psyche ist unberechenbar u
Eine Neu-Infektion ist wohl nicht psychisch auszulösen (dazu braucht es eine Eintrittspforte, durch die Keime in die Haut gelangen können) , aber Streß kann das Immunsystem schwächen, evtl. kann dann ein Erysipel-Rezidiv auftreten.
Bei einem Rezidiv sind Keime in den Lymphknoten verblieben, die dort ruhen und wieder aktiv werden, wenn das Immunsystem mal nicht so "auf Zack" ist.
In dem Fall wäre eine längerfristige antibiotische Behandlung sinnvoll. Besprich das mal mit Deinem Lymphologen.
-
- Official Post
Wenn du so häufig stationär in lymphologischen Fachkliniken bist und so viele Erysipele hast, wie genau sieht denn deine Behandlung zu Hause aus? Also in der KPE Phase 2?
Welches Selbstmanagement betreibst du zusätzlich?