Bin dort jährlich zum Patiententag. Auf den ersten Blick eine tolle moderne klinik wo man seinen Vierbeiner mitnehmen kann. Schwerpunkt scheint die Onkologie zu sein, daher ist dort das Angebot total super. Schwimmbad und Sauna möglich- viele Aktivitäten. Habe allerdings mit dem Einbuchen in die Klinik Schwierigkeiten, da ich oft in Raha darf, aber auf meinen Arbeitgeber Rücksicht nehmen muss. Zu bestimmten Terminen dort anzureisen, die dann von der Arbeit her passen, schien mir unmöglich zu sein. Die Klinik ist halt gut frequentiert und dann ist wohl wenig Zeit für Extrawürste 🙃😌
Erfahrungen Inselberg Klinik bei Eisenach
Seit dem 01.11.2024 ist die Community des Lymphnetzwerk unter https://forum.lymphnetzwerk.de beheimatet. Bitte ändern Sie gegebenenfalls vorhandene Lesezeichen auf die neue Adresse ab.
-
-
- Official Post
Ein Hund in einer lymphologischen Klinik?
Wie funktioniert das von Seiten der Hygiene her?
Haben die dort keine Patienten mit chronischen Wunden?
Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium für die Klinik?
-
Na ja ein Hund hat man (oder ich) auch Zuhause und er ist ein Familienmitglied. In der Klinik stehe ich dem ganzen ebenso offen gegenüber, denn ein Hund sorgt für Bewegung und in der Gruppe geht’s dann bestimmt eine weitere Strecke als alleine. Zudem braucht man keinen Hundesitter oder kann deswegen erst gar nicht in Reha.
Man kann auch über Sauna oder Schwimmbad diskutieren - da gibt es auch viel Für und Wider und ich denke: hurra wir leben noch 😌
-
- Official Post
Ich bin ja gerade stationär in einer lymphologischen Fachklinik.
Einer Klinik, die du nicht aufgeführt hast.
Hier sind viele Patienten mit chronischen Wunden und schwierigen Umständen.
Da braucht man nicht noch Hunde in der Klinik.
Natürlich wird der Sport in der Halle lustiger mit Hund, hier sind regelmäßig Kinder und Menschen anderer Muttersprachen, das sorgt auch für eine willkommene Vielfalt und Ablenkung!
-
- Official Post
So lange der Hund nicht an Wunden leckt ( und das wird ja vermutlich nicht der Fall sein), braucht man da keine hygienischen Bedenken zu haben. Hunde sind nicht unhygienischer als wir Menschen - auf einer Isolationsstation oder bei Abwehr-geschwächten Patienten geht es natürlich nicht, aber sonst sehe ich da keinen Grund, der dagegen spricht, außer jemand ist allergisch auf Hunde. Aber die anderen Patienten müssen ja keinen direkten Kontakt zu dem Hund haben, wenn sie nicht möchten. Ich setzte mal voraus, daß ein Hundebesitzer sich dahingehend rücksichtsvoll verhält.
-
Für Patienten mit Hund gibt es in der Inselbergklinik einen separten Bereich (Patientenzimmer) . So das die Hunde nicht mit anderen Patienten in Kontakt kommen. In alle anderen Bereiche dürfen natürlich keine Hunde rein. Kamm man alles auf der Internetseite der Klinik nachlesen.
Liebe Grüße
Heidrun
-
- Official Post
Danke Heidrun, ich war schon sehr irritiert.
-
Leider gibt es laut Nachfrage bei der Klinik diese Jahr keinen Patiententag. Hatte zwecks Terminplanung im Februar nachgefragt.
Lg Katja -
- New
- Official Post
Hallo Kataelaine !
Was wird denn auf einem Patiententag einer lymphologischen Fachklinik angeboten?