Habe nach starker Gewichtsreduktion die Oberlieder straffen lassen. Meine sehr engagierte und wissende Lymphtherapeutin hat mir empfohlen nichts mehr in der Richtung machen zu lassen. Die Unterlider waren jetzt auch noch geplant. Vorbehalt: auch das Gesicht, gerade die Augen sind auch mit Vorsicht zu genießen, da es hier durch die OP zu Wasseransammlungen kommen kann. Hilfreich sei die Nachbehandlung mit einem Gesichtsroller (Edelstein / Rosenquarz) der über Nacht im Kühlschrank liegen sollte und auch eine bestimmte Massage Richtung braucht … (erhältlich bei Roßmann für unter 10€) Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? ich bin am Testen 🤗🙃
Primäres Lymphödem und Straffung der Augenlider
Seit dem 01.11.2024 ist die Community des Lymphnetzwerk unter https://forum.lymphnetzwerk.de beheimatet. Bitte ändern Sie gegebenenfalls vorhandene Lesezeichen auf die neue Adresse ab.
-
-
- Official Post
Wo ist denn dein primäres Lymphödem?
-
An beiden Beinen … bis Oberschenkel
-
- Official Post
Okay,
Bei mir ist dann der Popo an der betroffenen Seite dazugekommen.
(Der Mons Pubis auch, aber als Op- folge) -
Eine Lidstraffung , wenn erforderlich dürfte bei Beinlymphödem kein wesentlich erhöhtes Risiko lymphologisches haben
-
- Official Post
Da schließe ich mich Dr. Martin gerne an.
Wir haben bisher auch noch bei keiner Patientin eine Verschlechterung eines primären oder auch sekundären Lymphödems der Extremitäten festgestellt, nachdem eine OP im Gesicht (egal ob Oberlid- Unterlidstraffung, Facelift, etc.) vorgenommen wurde.
Und mit dem Roller aus dem Kühlschrank in der Eigenanwendung bist du ja schon gut aufgestellt zur Nachbehandlung. Wenn dir deine wissende Therapeutin jetzt noch ein wenig Selbstmanagement im Gesicht mit Lymphgriffen zeigt, hast du das perfekte Rüstzeug.
Frag die Therapeutin doch noch einmal bitte, warum genau die Beine den Rückfluss der Lymphe im Gesicht beeinflussen sollen, denn dieses System steht in keinem direkten Zusammenhang?!
-
Habe nach starker Gewichtsreduktion die Oberlieder straffen lassen. Meine sehr engagierte und wissende Lymphtherapeutin hat mir empfohlen nichts mehr in der Richtung machen zu lassen. Die Unterlider waren jetzt auch noch geplant. Vorbehalt: auch das Gesicht, gerade die Augen sind auch mit Vorsicht zu genießen, da es hier durch die OP zu Wasseransammlungen kommen kann. Hilfreich sei die Nachbehandlung mit einem Gesichtsroller (Edelstein / Rosenquarz) der über Nacht im Kühlschrank liegen sollte und auch eine bestimmte Massage Richtung braucht … (erhältlich bei Roßmann für unter 10€) Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? ich bin am Testen 🤗🙃
Edelsteine IMMER gut und hilfreich - aber bitte ERST damit beschäftigen, was gerade man befördern will und danach die Edelsteine auswählen (ich verwende derzeit zB: seit Jahr und Tag seit ca 2017 täglich: Edelstein-energetisiertes Wasser, mit der klassischen Basis-und grundenergieschwingendem Kombi aus Amethyst/Rosenquarz/Bergkristall, in einer Phiole in zugehöriger Karaffe (weil das annähernd fast täglich sonst notwendige zwingende Reinigen von nur einzelnen Trommelsteinen in einem Behölter tierisch aufwändig ist, und ohne ständiges Reinigen eben halt Verunreinigen an den Körper abgegeben werden), das Edelstein-energetisierte Schwingungswasser ist übrigens unfassbar Ultra lecker!! - dann trage ich zB aktuell eine Aquamarinkette, mit Liebe und Überzeugung, aufgrund deren Wirlungen körperlich wie mental/geistig, direkt exakt am Hals eng, früher schon seit 2018 eine langen aquamarinanhänger an langer Kette, praktisch „auf den Bronchien“ richtungsmässig, total unpraktisch in Besprechungen (stößt ständig auf dem Tisch an), desertieren ein Rosenquarz-Armband, am linken (!!) Handgelenk, und mal nen Rosenquarz-Fingerring links, mal nen Turmslin-Ring rechts etc.
Bitte genau HINSEHEN, was und welchen Edelstein du /man wählen möchtest/möchtet, wann in welcher Situation, an welcher Seite am Körper getragen, für was genau aktuell an Wirkung gewünscht (verändert sich je nach aktuellem Ziel und geistig-mentalem Entwicklungszustand im Laufe des immer mal, wie des Jahres etc. mal), wie auch: was bist du für ein Typ/Charakter/welche Chakren!!!
Egal welcher Edelstein und in welcher Form (ob als Ring/Kette/Armband/ Trommelstein in der Tasche / oder als Gesichtsroller/Gua-Stein angewendet:
IMMER als erstes entladen (waschen mit lauwarmen Wasser) und aufladen (je nach der Art des Edelsteins: im Sonnenlicht paar Stunden, manche müssen/sollen im Mondlicht aufgeladen werden, oder aber in einer Sammlung von Bergkristall-Trommelsteinchen bitte.
Und dann REGELMÄSSIG, nicht zu selten, wieder reinigen, durch Entladen und Aufladen.
„Einfach so“ nen Rosenquarz-Gua zu nehmen, ohne ihn zu reinigen und zu entladen und erst aufzuladen, und das regelmäßig: ist nicht nur komplett überflüssig und ohne Nutzen, sondern potentiell schädlich.
Mit Edelsteinen und deren Anwendungen muss man sich schon beschäftigen, gekauvwie mit Lymph/Lipödem etc. und dessen Behandlung, bevor man startet und damit es Sinn macht und Nutzen, und nicht Schaden.
> also los! Anfangen und damit beschäftigen, intensiv: das macht Ultra Spaß und Freude und: NÜTZT, und zwar sehr! -
Ich schenke Halb- und Edelsteine gerne meiner Frau als Schmuck , die freut sich dann so .
-
- Official Post
Edelsteine IMMER gut und hilfreich
Besonders in hübschen Fassungen aus Gold oder Platin.......
-
Besonders in hübschen Fassungen aus Gold oder Platin.......
Eher in Silber - aber das ist Geschmackssache, bzw. Ob man ein Wintertyp (Silber)!ö Oder warmer Sommer/Frühlings/Herbsttyp ist.
Gold(farben) …. Da gruselt es mich persönlich ganz extrem