Guten Morgen zusammen,
meine LVA OP am Unterschenkel findet am 25.02.2025 statt. Mein Arzt hat mir ein Rezept für den "circaid juxtafit essentials leg" ausgestellt. Meine Krankenkasse hat die Versorgung abgelehnt, da ich am 21.05.2024 u. 27.08.2024 jeweils eine Kompressions-Versorgung bekommen habe. Als Begründung: Wenn Sie 2 Versorgungen im Wechsel tragen, verlängert sich der Zeitraum auf 12 Monate.
Auf die Ablehnung habe ich einen Widerspruch eingelegt. Jetzt hat die Krankenkasse ein Gutachten beim medizinischen Dienst angeforgert. Das Gutachten dauer ca. 8 Wochen und mir wurde mitgeteilt, dass ich die Versorgung erst mal selber zahlen kann und wenn die Entscheidung positiv ausfällt, kann ich die Rechnung einreichen über das Sanitätshaus.
Meine Frage an EUCH:
Reicht es aus, wenn ich mir nur eine Versorgung für den Unterschenkel kaufe und den Obeschenkel bandagiere? Nach 14 Tage kann ich ja meine alte Kompressions-Versorgung wieder tragen oder wenn die OP ein positives Ergebnis zeigt, eine neue Kompressions-Versorgung beantragen.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
VG Irmi