Hallo liebes Forum,
tatsächlich habe ich seit einiger Zeit diese Ablagerungen an den Beinen. Ich meine das schon seit locker 2 Jahren zu haben, nie so richtig beachtet und nun ist es gefühlt mehr geworden. Ich habe mir einen Termin beim Venen-Arzt besorgt, um das alles prüfen zu lassen. Tatsächlich habe ich, rückblickend, auch des Öfteren Wadenschmerzen, vor allem nach langen stehen. Geholfen hat mir dann immer auf Zehenspitzen stehen usw. Es ergibt jetzt alles einen Sinn.
Ich habe beruflich 12 Jahre fast nahezu im Flugzeug gesessen (viele Langstreckenflüge) und sitze jetzt seit 3 Jahren beruflich entweder im Auto, oder stehe teilweise 10h und mehr beim Kunden an der Maschine. So wirklich Durchblutungsfördernde Maßnahmen habe ich nie so richtig gemacht, hatte das auch nie auf dem Schirm.
Niemand wird mir sagen können wie weit das fortgeschritten ist, klar. Die Hautärztin hat Freitag kurz mal die Venen abgehorcht, aber nix feststellen können und hat mich zum Venen-Arzt geschickt. Auch zum Kardiologen, zwecks Herzschwäche.
Was sagt ihr, wenn ihr die Bilder anschaut?
Ich hatte vor 6 Wochen mal geschwollene Beine, da ich 14 Tage lang Schulung hatte und den ganzen Tag gesessen habe. Das war aber nächsten Tag wieder weg.