Hallo zusammen,
ich habe im Laufe meines Lebens zahlreiche Verletzungen/Traumata erlitten, die fast allesamt bleibende Stauzustände in der betroffenen Region hinterlassen haben, mittlerweile auch im Gesicht, das ist sehr unangenehm. Meine Füße haben unter den Wassereinlagerungen nachgegeben, das Gangbild ist gestört, ich habe Knie- und Schulterprobleme...usw....ich kann hier gar nicht alles aufzählen. Ich weiß nicht mehr weiter. Auch Schwimmen, dass ich zeitlebens betrieben habe, ist mittlerweile wegen der Schmerzen eine Herausforderung, dabei hat mir das am meisten geholfen. Mir fehlt eine Therapeut*in, die mich ernst nimmt. Meistens werde ich mit "das fühlt sich nur so an" oder "sieht man doch fast gar nicht" abgespeist. Bei meiner Tochter wurde kürzlich HPU diagnostiziert, da das wohl oft erblich ist, stellt sich mir die Frage, ob mangelnde Entgiftungsleistung dahinter steckt.? Ansonsten hatte ich mehrfach Borreliose, beim letzten Mal habe ich auch kein Antibiotikum vertragen, so dass ich die Behandlungen abbrechen musste (1x anaphylaktischer Schock und bei weiteren Antibiotika Sehnenabrisse)
Weiß jemand Rat? vor allem bräuchte ich eine Therapeut*in in der Nähe. Leider finde ich auch hier im Netzwerk keinen Facharzt in Berlin/Brandenburg.
Ich versuche, nicht aufzugeben, mache MLD selbst, so gut ich das vermag, Bürstenmassagen, kalte Güsse und versuche, trotz aller Schmerzen in Bewegung zu bleiben. Ich habe mehrfach Darmkuren gemacht, ernähre mich gesund, im Moment versuche ich es mit einer Stoffwechselkur. Bin Anfang 50 und schlank.
Hilfe... bitte.
Freue mich über alle hilfreichen Tipps, im Moment bräuchte ich v.a. was zum Entstauen des Gesichts.
Danke und beste Grüße aus Potsdam, Cornelia