Hallo allerseits,
Mir wird immer mal wieder von Therapeuten-Seite gesagt, dass der Bund meiner Unterhosen etwas einschnürt und dadurch den Abfluss durch die oberflächlichen Lymphgefäße behindert. Ich kann mir zwar schwer vorstellen, dass dies unter der Kompressionshose auswirkt, weil die ja weit über den Bund (über den Bauchnabel) reicht, aber ich möchte es dennoch gern ausschließen.
Ich trage fast nur Unterhosen in Slipform, weil sich die Hosenbeine bei der Boxerform von unten aufrollen, wenn ich die Bermuda drüber ziehe.
Weiß jemand, wo man Unterhosen in Slipform ohne Bund kaufen kann? Bei der Boxerform scheint dies einfacher zu finden sein. Es kann ja keine Lösung sein, Unterhosen so zu dehnen oder so oft zu waschen, bis der Bund "ausgeleiert" ist. In einem für Kompressionsversorgung spezialisierten Sanitätshaus konnte man mir nur die Empfehlung geben, nach "seamless"-Unterhosen mit Elastan-Anteil zu suchen. Aber auf den Abbildungen im Internet sieht es bei Slips immer so aus, als wenn die einen Bund haben, der mehr Spannung hat als der Rest vom Gewebe.
Bin für alle nützlichen Hinweise dankbar!
Harald