Absolut heruntergekommene Klinik. Das äußere und innere Erscheinungsbild in desolaten Zustand. Verostete Balkongeländer, spärlich gepflegter Garten und Teichanlage. Badezimmer zumindes im 2 Stock uralt. Das hat nichts mit Denkmalschutz zu tun. Hoher Geräuschpegel in der gesamten Klinik wegen der vorbei rasenden Autos, Motorräder und LKW.
Zimmer mit Balkon WLAN und TV kostenpflichtig. Zimmer ohne Balkon beides kostenlos.
Vortragsraum viel zu klein, teilweise sitzen Patienten auf dem Flur. Dieser Raum als der Flur im 3 Stock wird für die Bewegungstherapie genutzt.
Außer Brot darf man sich zum Frühstück und Abendessen nichts selber vom Buffet nehmen. Obst wird aufgeschnitten bzw halbiert angeboten, daher total braun. Mittagessen ok, mehr aber auch nicht.
Polnische Ärztinnen und polnische Praktikanten die die Lymphdrainage durchführen. Keine Verständigung möglich, außer man hat eine Übersetzer App.
Lymphdrainage NUR 1x am Tag.
Für eine FACHKLINIK und den Erfolg einer Reha viel zu wenig.
Bandagierung bei Lymphödem am Wochenende freiwillig. Lipödem gar keine Bandagierung mehr.
In der Klinik ist man mit seinen Problemen und Beschwerden besonders wenn man ständig mit Immer wiederkehrende Wundrosen zu kämpfen hat auf sich alleine gestellt
Wenn man Erfolg haben möchte braucht man einen guten Therapeuten, gute Bandagierung (und keine Binden die beim Anblick auseinander fallen aufgeribbelt sind und Löcher haben) und sollte regelmäßig den Lymphamat nutzen.
Das scheint bei vielen Patienten nicht der Fall zu sein oder warum kommen sie jedes Jahr wieder??
Blieb hier auch der Behandlungserfolg aus????
Eine FACHKLINIK ist die Feldbergklinik in meinen Augen nicht mehr.
Bin absolut Enttäuscht von meiner Behandlung, dem Erfolg und dem gesamten Erscheinungsbild.
Ich war schon in anderen Kliniken und kann das sehr gut beurteilen.
Die Klinik wird kostengünstig betrieben.
Meinerseits KEINE Weiterempfehlung.
![]()