Hallo,
Ich habe heute aus Zufall dieses Forum gefunden und dachte vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. Tips geben.
Ich habe erst im Sommer die Diagnose Lipödem erhalten, wobei ich ehrlich sein muss, ich hab bestimmt 10 Jahre darauf gewartet. Man fühlt sich halt auch einfach nicht ernst genommen wenn man erzählt das selbst leichte Berührungen Schmerzen können....naja, nach einigem hin und her mit der Krankenkasse habe ich jetzt endlich eine Strumpfhose erhalten.
Ich habe jetzt jeden Tag seit Montag die Kompressionsstrumpfhose getragen und ich glaube die passt nicht wirklich. Am linken Bein sammelt sich immer viel Stoff in der Kniekehle, weshalb dann die Strumpfhose auch direkt wieder rutscht und es beginnt zu schmerzen.
Seit gestern Abend schmerzt auch der Oberschenkel etwas mit und ich Frage mich, soll das so sein? Also, dass das Bein Schmerzen kann? War das bei euch auch so?
Ich war heute etwas unterwegs und hab die Kompression weg gelassen und der Schmerz ist besser, aber der Muskel fühlt sich immer noch gereizt an.
Ich hoffe, dass die Fragen hier okay sind, denn irgendwie bekomme ich sonst keine vernünftigen Antworten von SH oder dem Arzt.
Liebe Grüße
Nici