Hallo, bin neu hier im Forum. Mich beschäftigt eine sehr schmerzhafte vergangene Nacht.
Kurz zur Situation: ich habe schon seit ich denken kann eine Ansammlung von Gewebsflüssigkeit in den Beinen (bei Wärme auch in den Armen). Seit einigen Jahren habe ich eine Diagnose Sek. Lymphödem Statium II bei Adipositas und bekomme MLD 60 beide Beine einmal wöchentlich. Die kontinuierliche Therapie und das konsequente Tragen von Kompressionshosen Klasse 2 haben so weit zur Besserung geführt, dass ich zumindest in den Wintermonaten auf MLD verzichten kann und die Kompression aussreicht.
Des Weiteren leide ich unter Meralgia paraesthetica (auch unter "Jeanskrankheit" bekannt). Dies ist ein Nervenkompressionssyndrom.
Nun hatte ich im März eine Fuß-OP und bin nun nicht nur immobilisiert, sondern kann auch keine Kompressionshosen tragen zur Zeit und darf noch keine MLD wieder bekommen, da noch Drähte im Fuß sind und das eine Infektionsquelle ist.
Letzte Nacht nun war die Meralgia paraesthetica wieder aktiv. Ich hatte heftige einschießende Schmerzen im rechten lateralen Oberschenkel. Gibt es da einen Zusammenhang? Kann der Lymphstau im Gewebe dies wieder verstärken? Und gibt es für diesen Diagnoseschlüssel auch eine MLD-Verordnung?
Danke im Voraus.