Hallo zusammen.
Mein Name ist Frank, ich bin 61 Jahre alt und im Moment etwas verunsichert, wie ich mit der Kompression, die ich tragen muß umgehen soll.
Hier einfach mal was passiert ist und warum ich mir im Moment Gedanken mache, mit denen ich noch nicht wirklich umgehen kann.
Ich hatte vor 11 Monaten eine Darmkrebs OP. Die verlief wirklich sehr gut und ich bin auch Krebsfrei. Dann kam allerdings die Chemo, und seit da ging es Bergab. Die Chemo ist nun zwar über 3 Monate zuende, meine Beine haben sicht aber nicht verbessert, sondern sogar eher verschlechtert.
Ich habe ziemliche Venenprobleme bekommen und auch etwas Wasser in den Beinen. Gegen Ende kam noch eine Polyneuropatie dazu. Ich versuche aber trotzdem raus zu gehen und so gut es eben geht kurze Spaziergänge zu machen. Die Polyneuropatie meldet sich zwar recht schnell, aber ich versuche das zu ignorieren. Die Kompression hilft mir auch da ganz gut.
Wie gesagt, ich habe Kompressionsstrümpfe (Oberschenkel) zu tragen. Mein Facharzt meint, daß mir das für die Zukunft wohl bleiben wird. Im Winter war das auch kein Problem. Lange Hose drüber und raus.
Jetzt kommt allerdings das Frühjahr und damit auch warme/heiße Tage. In den letzten Tagen war es mir definitiv schon zu warm und ich habe mir überlegt wie ich mir das ein bisschen erleichtern könnte. Mir geht jetzt eben durch den Kopf, über die Strümpfe eben nur eine kurze Hose zu tragen. Also wären die Strümpfe für jeden der mir begegnet, direkt sichtbar. Ich habe mir das diese Woche jeden Tag vorgenommen, traue mich aber nicht. ich weiß, daß das Blödsinn ist, aber trotzdem....
Nun einfach mal die Frage in die Runde: Wie ist das bei euch. Vorrangig bei den Herren der Schöpfung?
Wie geht ihr damit um? Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Passanten gemacht, die irgendwelche blöden Sprüche los werden wollten? Braucht es Zeit um einigermaßen entspannt damit umzugehen? Schafft ihr es überhaupt oder schwitzt ihr lieber? Oder gewöhnt man sich sogar an heißen Tagen an die Strümpfe unter der langen Hose?
Und dann vielleicht noch die Frage, ob es im Raum Rottweil Herren gibt, die die selben Probleme haben oder sogar schon überstanden haben. Vielleicht würde es helfen z.B. bei gemeinsamen Spaziergängen darüber zu reden und dabei etwas entspannter zu werden.
Viele Grüße,
Frank