Hi,
ich bin 32 Jahre alt und habe bisher nur mitgelesen. Ich möchte meine Geschichte teilen und hoffe auf viele Rückmeldungen und Tipps um die ich für jeden einzelnen super dankbar bin.
Es begann vor 8 Jahren. Bis dahin war ich immer gesund. Dann, plötzlich nach einem Schwimmbadbesuch Schwellung der Schamlippen, starke Schmerzen, Grippegefühl. Anfangs kamen diese Symptome alle paar Monate. Ich stellte mich bei unzähligen Ärzten vor – aber niemand konnte mir sagen, was nicht stimmt.
Auf der Haut bildeten sich kleine Bläschen, die nie wieder verschwanden – im Gegenteil, wurden immer mehr. Irgendwann stand die Verdachtsdiagnose wiederkehrende Erysipele.
Ich habe alles versucht:
verschiedene Antibiotikaprophylaxen, Lymphdrainagen, Kompression, intensive Hautpflege, mehrere stationäre Aufenthalte, immunologische Therapien, zahlreiche Untersuchungen und Lymphchirurgie.
Trotzdem wurde es immer schlimmer. Heute – habe ich praktisch jede Woche einen Infekt. Die Ärzte sagen mir inzwischen, ich müsse dies in mein Leben integrieren. Aber ich weiß nicht, wie dies mit so starken Schmerzen und diesem ständigen Entzündungsgefühl gehen soll – vor allem in einem Alter, in dem man eigentlich Pläne und Träume hat.
Ich habe dauerhafte Schmerzen, meine Haut ist hart und dick, und ich fühle mich, als wäre mein Körper ständig im Ausnahmezustand.
Ich bin inzwischen an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr kann. Ich habe meinen Job verloren, mein Mann hat sich getrennt, ich habe meine Wohnung verloren. Ich kann nicht mehr am Alltag teilnehmen und liege die meiste Zeit nur noch auf dem Sofa und nehme massenweise Antibiotika und Schmerzmittel ein.
Musste von euch jemand etwas Ähnliches erleben? Gibt es irgendeinen Ansatz, der euch wirklich geholfen hat?
Ich bin für jede noch so kleine Rückmeldung dankbar.
Grüße