Guten Morgen in alle Richtungen,
ich habe aufgrund eines vor 3 Wochen diagnostizierten Lymphödems Stadium 2 linkes Bein eine ambulante KPE verschrieben bekommen.
Nun ist eine Woche KPE Phase 1 vorbei. Unter der Woche bekomme ich MLD und danach wird bandagiert. Das ist nicht ganz so einfach, da ich eine leichte Polyneuropathie aufgrund einer Chemo vor 10 Jahren im linken Bein habe. Aber ab dem zweiten Tag hat es dann ganz gut geklappt.
Nun kam das Wochenende und das war leider furchtbar, da dass Selbstwickeln bzw mit Hilfe gar nicht funktioniert hat und ich dann Sonntag Nacht wegen Schmerzen und sehr schlecht sitzenden Bandagen abgewickelt habe und seitdem ohne Bandagen bin. Heute zum Glück wieder um 13.00 Physio. Aber leider im Vorfuß über Nacht wieder sichtbar.
Und auch insgesamt keine sichtbare bzw messbare Veränderung.
Und nun zu meinen Fragen.
Gibt es einen Richtwert wie weit sich der Beinumfang während einer KPE Phase 1 verringern sollte?
Und was ist das Procedere wenn sich der Umfang nicht verringert? Kann ich trotzdem Flachstrickstrumpfhose ausmessen lassen?
Und im nächsten Jahr neuen Versuch KPE starten? Oder bekomme ich eine weitere KPE noch mal diesenHerbst verschrieben?
Wie macht ihr das am Wochenende während einer aktuellen KPE?
Bin gerade wirklich ein wenig ratlos, wie ich in dieser Woche nur 4* Physiopraxis wegen des Feiertages Freitag, das ganze händeln soll und hoffe darauf hier Antworten zu finden.
Liebe Grüße aus Hamburg