Vor ca. 6 Wochen hat man die genannte TVT festgestellt. Rückblickend hat die Lungenembolie wohl 4 Tage zuvor stattgefunden. Z.Zt. nehme ich Rivaroxaban, das ich später mit 10 mg dauerhaft einnehemen soll.
Ich trage einen K-Strumpf Klasse II in der Länge AG. Nach 6-12 Monaten könne ich je nach Befund auf einen Wadenstrumpf umsteiegen, den ich auf unbestimmte (?) Zeit tragen soll. Dann hieß es plötzlich, man können den Strumpf auch nach 3 Monaten ganz weglassen, wenn es der Befund erlaubt und nur etwa bei Langstreckenflügen etc. tragen.
Ich, 74 Jahre, hatte bereits 2 oberflächliche Thrombosen in den Armen, die mit Heparin sc. behandelt wurden. Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen und den Strumpf länger tragen, wenn erforderlich sogar dauerhaft. Was spricht gegen letzters?
Eine hämostasiologische Untersuchung auf Thrombophilie steht noch an.