Hallo zusammen, von mir auch ein schönes sonniges Pfingstwochenende
Am 25.05. gehe ich zur KPE für 2 Wochen ins Klinikum Freising ![]()
Partner
Hallo zusammen, von mir auch ein schönes sonniges Pfingstwochenende
Am 25.05. gehe ich zur KPE für 2 Wochen ins Klinikum Freising ![]()
Am 25.05. gehe ich zur KPE für 2 Wochen ins Klinikum Freising
Berichte mal was Du dort erreicht hast. Viel Erfolg.
DAs würde mich auch sehr interessieren. Ich war dreimal in Ochtrup im Lymphzentrum Nordwest. Auch eine Akutklinik. Gewesen.
Danke! DAs klingt ja super!
Bist du dort uber eine private Krankenversicherung oder bist du gesetzlich versichert?
Ich bin bei der TK gesetzlich versichert und bin schon das zweite Mal dort. Es gibt nur 2 Therapeuten und ich habe immer die gleiche Therapeutin. Die Klinik liegt auch in der Nähe wo ich wohne. Ich wohne im Berchtesgadener Land ![]()
Guten Morgen!
Ich habe schlechte Nachrichten! 🙁 Im Klinikum Freising wird die Abteilung Lymphangiologie zum Jahresende geschlossen!!!
Trotzdem wünsche ich euch ein sonniges Wochenende
Das Lymphzentrum Nordwest mit stationärer Entstauungsklinik in Ochtrup wurde bereits 2019 geschlossen, aus wirtschaftlichen Gründen.
weiß jemand, ob es die Entstauungsklinik in Bad Selb noch gibt, im Fichtelgebirge?
alles drei sind /waren Akutkliniken
nein, ebenfalls geschlossen, da das gesamte Krankenhaus geschlossen wurde
Dann gibt es eigentlich nur noch 4 Lymphologische Fachkliniken und diese mit Rehastatus (DRV,gesetzliche KK ) bzw. "fachklinischer Behandlung" für priv.KK
Ja, leider, das Lymphödem als chronische Erkrankung benötigt zwar in einigen Fällen eine akutstaionäre Behandlung, aber die Kosten waren zu hoch, da die Patientin nur maximal 14 Tagen bleiben durften