Hallo, nun habe ich wieder ein Erysipel.
Es geht mir nicht gut. Fieber, Schüttelfrost, oft Übelkeit, zu Beginn als es sehr heftig war mit dem Fieber auch erbrochen. Ich habe immer noch um die 38 Grad, kann nicht lange auf sein. Bein ist gerötet. Kein Ausschlag, nichts offen. Habe aber Schmerzen. Bei den letzten Erysipelen hatte ich immer mit systemischer Reaktion. Das ganze fing am Dienstag direkt nach einer Lymphdrainage an.
Habe eine neue Hausärztin (meine langjährige Hausärztin ist plötzlich verstorben). Ich habe das Gefühl bei Null anfangen zu müssen. Sie kennt sich auch nicht wirklich damit aus.
Meine Frage: was wird als Langzeitprohylaxe empfohlen? Ich nahm bis Anfang letzter Woche Amoxi/Clav und sollte das dann absetzen. 1 pro Tag. Nun nehme ich gar nichts mehr.
Ich bin für jede Antwort dankbar. Einen Facharzt dafür habe ich nicht. Jeder schickt mich zum nächsten