Hallo … was haltet ihr von Venentabletten zu Unterstützung der Venenwände und Reduktion von Ödemen ..( z.b. Antistax)
Überlege wegen Ödemen diese Medikationen anzufangen!!
Lg
Hallo … was haltet ihr von Venentabletten zu Unterstützung der Venenwände und Reduktion von Ödemen ..( z.b. Antistax)
Überlege wegen Ödemen diese Medikationen anzufangen!!
Lg
was haltet ihr von Venentabletten
Das ist meist nur Umsatz für die Apotheke ![]()
![]()
bei Ödemerkrankung würde ich mich salzarm ernähren und Übergewicht vermeiden. Ausreichend trinken auch noch.
Pülverchen dagegen gibt es nicht.
guten Morgen…. Werde jetzt mal Antistax den Marktführer für 3 Monate testen …. Bin gespannt ob’s was bewirkt!!?? Wenn’s nur die Spannung nimmt abends !
Bei einem durch eine Venenschwäche bedingten Ödem (und nur da) kann die Gabe von mikronisiertem Diosmin/Hesperidin (Dioscomp, Original war Daflon) unterstützend wirken. Dosierung 1-0-1. Der Wirkmechanismus ist gut erforscht und die Datenlage ausreichend laut guidelines for the management of chronic venous disease.
Wichtig: Nur unterstützend, ersetzt nicht den dringend benötigten Strumpf! Ohne Strumpf wird das Ödem nicht weniger werden.
lg, Dr. Killinger
In Ergänzung kämen noch proteolytische Enzyme, da bei einem Lymphödem durch das vermehrte Eiweiß im Gewebe immer Entzündungen entstehen. Das Lymphödem ist eine chronische Entzündung
Hallo liebes Ärrzteteam … höre ich das richtig raus dass der Vermutete Marktführer von Venentabletten gar nichts bewirkt in Form von Stärkung der Venenwände und Ödem Reduktion !?? Gruß 👋🏻
Ach und natürlich ersetzt mein Gedanke niemals die Kompressionsstrümpfe … alles nur zusätzlich um mein Venensystem zu entlasten… im Sommer eben immer mehr Ödeme um die Knöchel !!
Die venoaktiven Medikamente sollen die "Dichtigkeit" der Venenwände verbeassern und damit unterstützend zur Kompressionsbehandlung wirken
Am anderen Fuß nicht ganz so viel ….😰
wann wurdest du zuletzt stationär in einer lymphologischen Fachklinik Entstaut? Wirdt du routinemäßig nach der manuellen Lymphdrainage bandagiert? Hast du Pelotten? zum Beispiel retromalleolär?
Hallo Uli … ich wurde noch gar nie entstaut … pellotten habe ich bei Rundstrickstrümpfen auch nicht !!
Zumindest ambulant sollten sie mal einen Lymphologen aufsuchen. Vielleicht wäre Flachstrick besser?
aber manuell gelympht wirst du regelmäßig?
wenn ich die Fotos so anschaue, da ist sicher noch eine Verbesserung und Ödemreduzierung möglich!
Nein bisher bekam ich es immer so hin … mit den steigenden Temperaturen steigt bei mir die Ödemneigung .. habe CVI und bei normalen Temperaturen haben CCL2 bisher eigentlich immer gereicht ! Es wird aber leider schlimmer wie man sieht !!?
dann besprich doch mit deinem Facharzt, dass er dir manuelle Lymphdrainage und anschließende Bandagierung und das Material für die Bandagierung verordnet. Erkundige dich über regionale Selbsthilfegruppen bzw Lymphnetze, welch Physiopraxis bei Euch gut bandagieren kann.
Hallo, habe nun die ersten 2 Wochen Antistax Plus zur Stärkung meiner Venen eingenommen… was soll ich sagen !! Vom Gefühl her ganz gut und ich werde sie die nächsten 2 Wochen weiternehmen… die Wassereinlagerungen habe ich eigentlich ganz gut im Griff gerade … !!