Hallo
Nach 9 Std Kompressionstrumpftragen auf der Arbeit und schwitzen sehen meine Beine aus wie auf den Bildern
Ich trage rundsteick wegen Wasser in den Beinen und Krampfadern
Was kann das denn sein ?
Hallo
Nach 9 Std Kompressionstrumpftragen auf der Arbeit und schwitzen sehen meine Beine aus wie auf den Bildern
Ich trage rundsteick wegen Wasser in den Beinen und Krampfadern
Was kann das denn sein ?
Heut morgen
Hast Du Fieber?
Guten Morgen 🌞, könnte eine Reaktion auf Schweiß, Hitze und der Kompri sein. Ist es das erste Mal bei den Temperaturen aufgetreten? Juckt es?
Hi!
Ich denke es ist wie Michaela sagt: Die Kombi aus Hitze, Schweiß und Kompressionsstoff und dadurch eine Hautreizung.
Ich hatte das mit meiner Flachstrickstrumpfhose u Lymphödem bislang 2-3 mal, nach starker Belastung bei hoher Temperatur (zB Stadtrundgang bei 36°C).... Habe dann abends gekühlt, hochgelegt und gecremt. Am nächsten Morgen war es deutlich besser und ich habe dann an dem Tag langsam gemacht.
Solltest Du Fieber haben/bekommen, dann wäre das natürlich ein Warnzeichen für eine Entzündung und Du solltest schnell einen Arzt aufsuchen.
Auf jeden Fall solltest Du Deine Beine heute schonen. Also Hitze vermeiden, hochlegen, kühlen, viel trinken.
Hallo Zusammen
war beim Bereitschaftsdienst
Wundrose/eryspel ist es nicht .
Es ist in der Tat eine Hautreizung durch die kompression in verbindung mit starken schwitzen
Bekam nun decotherm oder wie das heisst
Hab nun vom sanitätshaus ein unterziehstrumpf bekommen so eine art thrombosestrumpfSTOFF den soll ich drunter ziehen
Hast Du Fieber?
nein
Guten Morgen 🌞, könnte eine Reaktion auf Schweiß, Hitze und der Kompri sein. Ist es das erste Mal bei den Temperaturen aufgetreten? Juckt es?
das sagte der bereitschaftsarzt auch
Bei mir wurde (bei ähnlichem Hautbild) eine Stauungsdermatitis diagnostiziert.
Empfehlung der Ärztin: täglich die "Kompressionsbuchse" (AIK) zu nutzen.
Nach einigen Tagen war es dann erledigt.
Guten Besserung!
decotherm?
das sind Rolltore….
ist das eine Creme mit Cortison?
Decoderm tri
Cortison und Antimykotikum in einer Creme.