Hallöchen,
ich bin noch relativ neu hier und hätte mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung damit ob eine vorzeitige Kompressionsversorgung bei einem Defekt der alten Kompression von den Kassen genehmigt wird? Da ich damals die erste Verordnung für die Flachstrickkompression Ende Oktober bekommen habe und die 2. Verordnung Ende November bekam ich seither immer im November 2 Kompressionsstrumpfhosen von der Kasse genehmigt. Nun hat eine ein Loch bekommen und das Sanitätshaus sagt sie sei zu alt zum reparieren. Ich habe die Krankenkasse angeschrieben die schreiben einmal das es eine Ausnahme gäbe bei defekter Kompression und sie das an die Fachabteilung weiterleiten. Die haben dann geschrieben das es auf dem Rezept vermerkt sein muß das die Kompression irreparabel beschädigt ist man aber von einer Nutzungsdauer von 6 Monaten und bei 2 Strumpfhosen von 12 Monaten ausgehen kann da die abwechselnd getragen werden. Ich weiß jetzt nicht so genau ob das jetzt heißt das ich mir ein Rezept mit entsprechendem Zusatz austellen lassen soll oder ob das mit der Genehmigung schwierig wird.
Wenn jemand damit Erfahrung hat mir bitte Infos geben.
Dankeschön