Hallo Frank!
Auch für mich war das Tragen in der Öffentlichkeit mit Shorts anfangs ein unüberwindbares Hindernis.
Trage seit September 2003 Kompressionsstrumpfhosen, Rundstrick, KKL 2. In vielen meiner Beiträge bin ich speziell auf die von dir beschriebenen Probleme eingegangen. Damals war ich noch sehr sportlich und gerade mal 47 Jahre alt. Alles rund um Kompression und dann noch in Form von Strumpfhosen war für mich mega peinlich. Heute bin ich sogar stolz darauf, völlig offen mit dem Thema umzugehen und empfinde es immer wieder als "Befreiung", bei Wärme kurze Hosen über der Strumpfhose zu tragen.
Die ersten beiden Schritte bist du ja schon gegangen, hier angemeldet und dein Problem thematisiert, und sogar schon erste Versuche in der Öffentlichkeit gewagt. Weiter so, irgendwann gehört deine Kompression wie selbstverständlich zu deinem Leben, weil sie dir gut tut und dir völlig egal ist, was andere (wenn überhaupt) darüber denken.
Vielleicht noch ein gut gemeinter Rat für den Sommer; hellere Farben (Hauttöne) sind bei Sonne lange nicht so warm wie dunkle Farben (schwarz, blau, grau).
Vielleicht ist der eine, oder andere Beitrag von "jupe" interessant oder hilfreich, wünsche dir auf jeden Fall einen positiven Verlauf und vor allem gesundheitliches Wohlbefinden.
Mit freundlichen Grüßen,
jupe