Ja klasse 👍, vielen Dank für den Hinweis!😃
Posts by Runner
Seit dem 01.11.2024 ist die Community des Lymphnetzwerk unter https://forum.lymphnetzwerk.de beheimatet. Bitte ändern Sie gegebenenfalls vorhandene Lesezeichen auf die neue Adresse ab.
-
-
Hallo,
Ich trage zur Zeit im Wechsel 8 Paar Kompressionsstrumpfhosen. Diese habe ich in einem Zeitraum von 12 Monaten erhalten. Neben der verordneten Kompressionsversorgung habe ich mir privat einige Paare dazu gekauft. Da ich nicht vor habe jeden Tag meine Kompressionsversorgung, Strumpfhose Rundstrick KK2 , zu waschen, gönne ich mir den Komfort sie gesamt zu waschen. Allerdings habe ich jetzt den Überblick verloren. Ob vielleicht eine Kompression mal wegen nachlassender Wirkung aussortiert werden sollte. Die Passform ist zumindest noch gut, aber ist die Wirkung noch da? Gibt es eine Methode für den Hausgebrauch für einen schnellen aber aussagekräftigen Test?
-
…am Maschsee Hannover
-
Ich trage gerne schwarz und blau. Im Sommer dann hautfarbene Kompression. Aber hierbei ist es schon schwierig den passenden Hautton zu finden.
-
Einfach mal die Beine baumeln lassen F75A1A97-CACB-4649-BE85-E89D2C4825CB.jpg
-
Hallo, auch von mir ein kleines Update: Ich habe eine chronische Venenschwäche. Daher trage ich Kompressionsstrumpfhosen. Neben den 2 Paar verordneten Kompressionsstrumpfhosen kaufe ich mir privat 2 bis 3 weitere Paare pro Jahr dazu. Dabei habe ich auch einige Hersteller und Modelle ausprobiert. Da kann ich ja wirklich aus dem vollen schöpfen…Medi, Jobst, Juzo, Venosan, Ofa und Bauerfeind haben eine wirklich super Auswahl. Grundsätzlich bin ich mit meinen Versorgungen zufrieden. Aber leider ist das Modell Venotrain Micro von Bauerfeind nicht farbstabil. Nach ein paar Wäschen veränderte sich der Hautton in ein unschönes braun-grau. Diese Kompressionsstrumpfhose sitzt quasi perfekt, aber zur Shorts mag ich sie nicht mehr tragen.
-
Hallo liebe Leute,
Anbei mal wieder ein Bild von mir. Es ist von unserer Rhein Radtour.
-
Meine Kompression trage ich auch zum Joggen sehr konsequent. Dann laufe ich gerne in den speziellen Kompressionslaufstrümpfen. Aber mehr Wirkung haben dann doch die medizinischen Kompressionionsstrümpfe / -Strumpfhosen. Durch den recht hohen Microfaseranteil bei meiner Kompressionsversorgung eignen sie sich auch prima zum Joggen. Ich ziehe dann einfach normale Laufsocken drüber.
-
So fühle ich mich wohl….Temperaturen unter 25 °C helfen dann schon 😃
-
Bei richtiger Pflege und korrekter Anwendung halten meine Kompressionsstrumpfhosen schon recht gut. Allerdings musste ich feststellen, das gerade bei den hautfarbenen Kompressionsstrumpfhosen der Farbton
immer heller wird. Ich wasche sie im Wäschesack bei 30 Grad und setze sie beim Trocknen nicht der Sonne aus.
Habt ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?
-
Im September geht es nach Bad Wiessee an den Tegernsee. Wir freuen uns schon
-
Ja der Sattel ist sozusagen eine wichtige Grundlage für das ergonomische Radfahren. Viele Hersteller bieten verschiedene Sattelbreiten an. Für die Bestimmung der richtigen Sattelbreite wird der Sitzknochenabstand vermessen. Fachhändler können diese Vermessung recht einfach durchführen.
-
11805D90-2597-46FF-9491-3793D5CE93D4_autoscaled.jpg
Hallo liebe Leute,
Ich mag gerne auch Farbe an den Beinen. Und das kann dann auch mal so aussehen. Ich trage hier eine dunkelblaue Kompressionsstrumpfhose Jobst Opaque.
-
Hallo liebe Leute,
Ich leide an einer chronischen Venenschwäche und trage Kompressionsstrumpfhosen. Mittlerweile habe ich da schon mit den Kompressionsstrumpfhosen schon einige Erfahrungen sammeln können. Wichtig ist auch das erneuerte Ausmessen nach Rezepterstellung. Der Körper verändert sich schon und somit auch die Maße für die Kompressionsversorgung. Bei meiner neusten Kompressionsstrumpfhose konnte ich es schon deutlich spüren. Die Strumpfhose sitzt einfach besser und ich habe das Gefühl das sie an den wichtigen Stellen wie Knöchel und Unterschenkel stärker komprimiert. Ich habe eine Jobst Opaque gewählt. Das Material liegt recht angenehm auf der Haut und auch das Maschenbild ist fein. Die Kompressionsstrumpfhose lässt sich super tragen.
Ich bin sehr zufrieden!
-
Hallo liebe Leute,
ich habe auf der 5 Flüsse Fahrradtour im September eine hautfarbene Kompressionsstrumpfhose, Venosan 4000 , zu meinem Sportoutfit getragen.
-
Ich wasche die Strumpfhosen in einem Wäschesack bei 30 °C im Sportprogramm. Dazu verwende ich flüssiges Waschmittel.
-
Hier ein weiteres Bild. Es ist eine Mediven Elegance Kompressionsstrumpfhose in bronze.
-
Hallo,
dieses Bild kann gerne in der Bildergalerie veröffentlicht werden. Vielleicht machen ja noch ein paar mehr User mit.
Hier trage ich eine dunkelblaue Bauerfeind Venotrain Micro
Grüße
Runner
-
Hallo liebe Leute,
ich trage nun schon länger Kompressionsstrumpfhosen. Gut Strümpfe wären auch ausreichend, aber ich bevorzuge nun mal gerne kurze Hosen und dann wäre der Strumpf-Bund/Abschluss auch schon mal zu sehen.
Soweit so gut. Mit Kompression geht es meinen Beinen viel besser. Daher trage ich sie auch konsequent. Da ich nicht unnötig schwitzen möchte, kombiniere ich sie eben so wie es für mich am bequemsten ist. Und das sieht dann mal so aus.....
-
Ja wirklich sehr schöne Farben Von welchem Hersteller sind die Kompressionsstrümpfe auf dem Bild?