Guten Abend.
Ich habe aktuell die ersten beiden von zwei Folgeversorgungs-Armstrümpfen erhalten, dabei nun an beiden Armen oben jedoch verschiedene Noppen-Haftränder am Arm oben innen. Das passierte durch ein Versehen (entweder bei Juzo oder falsch angekreuzt vom San.haus).
(Nur für Vorbeugung der zu erwartenden Rückfragen am Rande: erste Versorgung erstes Mal Armstrümpfe Flachstrick, verordnet ca Anfang Juli 25, ersten erhalten Anfang August, beide Arme am Anfang aber nicht richtig gemessen (rechts zu weit an cE, Links zu eng an cE)> Erhalt und Rückgabe nach 3 Tagen, wurden neu gestrickt von Juzo > Sommerurlaub aber Sanihaus 3 Wochen > Erhalten danach Ende August. Die Wechsel-Ärmel dann ca Ende September erhalten. Dann rasante Umfangreduzierung beide Arme durch die Kompression, und auch ziemlich abgenommen an Kilos, Beine auch 3-4 cm dünner geworden > Folgeverordnung zwei Armpaare November 25, es waren rund 3 cm weniger Umfang. bestellt Armstrümpfe Nr. 1: 10.12.25, erhalten am 23.12.25. Rechter Ärmel der beiden am Punkt cE aber zu weit gemessen worden, ging daher am 5.1.26 Änderung vom SanHaus an Hersteller, rechten neu und enger. Der kam grad zurück, Anfang dieser Woche).
Nun habe ich für die ersten Arm-Folgeversorgungen: linker Arm: Haftrand oben vor der Achsel/Schulter: wie vorher die zwei 2025 auch: Haftrand Balance: das sind ganz viele dünne feine flache Noppen innen.
Rechter Arm nach der Änderung nun: hat Standard-Haftrand am Arm innen oben: größere, tiefere, dafür weniger, Noppen (entweder vom Hersteller falschen angebracht worden oder sie hat Balance-Rand halt nicht angekreuzt und vergessen: keine Ahnung).
Mit beiden scheine ich klar zu kommen.
Für die jetzt vom San.haus bestellte Wechselversorgung zweite Armstrümpfe in anderer Farbe, hat sie mir gesagt u bestellt: „wir nehmen wieder wie 2025 die feinen flachen Mini-Noppen.
Den Rand mit feine kleine Mini-Noppen hat sie nun bestellt für die zweiten Ärmel.
Nun stellt sich mir nur die folgende Frage: ich selbst kann es schwer im Moment beurteilen, welche Noppenart eigentlich tatsächlich besser ist am Arm, für die nächsten Armstrümpfe, im Mai/Juni (oder früher, da die Arme weiter dünner werden wohl scheinbar jetzt am Start der Arm-Behandlung).
Könnt ihr dazu Erfahrungen/Empfehlungen nennen?
Balance-Rand mit vielen mini- und flachen Nöppchen, oder Standard-Haftrand mit weniger, aber größeren und tieferen Noppen?
Gibt es Unterschiede beim Halt? Welches ist üblich?
Sie hatte bei der erstmaligen Versorgung mir zu den flachen Mini-Noppen geraten, um evtl. Irritationen der Haut bei Schwitzen im Sommer durch die Silicon-Noppen und Entwickeln von roten Hautentzündungen, zu vermeiden.
Danke schon mal für Hilfe und Tipps