Hallo zusammen!
So viele verschiedene Vorgehensweisen… 😃 Ich ziehe den Strumpf möglichst weit runter und sämtlichen Stoff schonmal weg nach vorne über den Fuß. Dann schiebe ich mit den beiden Daumen links und rechts zwischen den Knöcheln und der Ferse den Strumpf vorsichtig über die Ferse. Geht auch (bisschen schwerer) wenn ich Pelotten drin habe und sowohl auf dem Rücken liegend als auch im Stehen mit Vorbeugen. Wenn ich den Fuß strecke, ist es leichter und bei rückseitiger Naht muss man ein bisschen aufpassen, dass man die mit den Daumen nicht ausleiert.Liebe Grüße!
Genau so mache ich das auch. (Juzo Expert).
Die Ärmel ziehe ich am Abend einfach runter, aber auch Stück für Stück langsam - ginge auch schnell wie bei einem Pflaster, aber die Haut ist da drunter ja dünn und empfindlicher anders als an den Beinen, und zudem am Tag von dem Material beansprucht worden, daher mit Fingerspitzengefühl. Danach Pflege der strapazierten Haut Arme, insbesondere in den Ellenbeugen, mit entweder Mixa Panthenol oder Mixa Ceramide.
Später, in der Nacht vor dem Schlafengehen, kommt nach dem Duschen auf Haut Beine und Arme die Biotherm Collagen Lotion - die machte in bereits 2 Monaten nun meine Haut und Falten (teils altersbedingt, überwiegend aber lipödembedingt) um optisch mehr als 50/70% schon besser und glatter. Alternativ auch Rituals Ayurveda Body Creme und La Rosee reichhaltige Bosylotiion.