Hallo Bigfood,
selbes Problem hatte ich auch mit meiner Kasse. Bin bei der AOK Bayern, reise jährlich aus Bayern nach Hinterzarten zur Kontrolle und Anpassung neuer Kompressionsstrümpfe plus Zehenkappen. Ich habe mein Problem der Sachbearbeiterin der AOK geschildert dass ich in meinem Umkreis kein Sanitätshaus finde, dass die Strümpfe so ausmessen kann wie die Földi, von Zehenkappen ganz zu schweigen da schauen mich die Sanitätshausmitarbeiter vor Ort fragend an und nach einem einmaligen Versuch der Anpassung habe ich abgebrochen. Eine Mitarbeiterin eines weiteren Sanitätshauses hat auf meine Nachfrage gleich gesagt Zehenkappen könne sie nicht ausmessen. Nach meinen Termin in Hinterzarten bespreche ich dies mit meiner Sachbearbeiterin der AOK und bitte diese wie bereits immer geschehen die Zusendung der Versorgung zu genehmigen und bis jetzt hat es mit der Zusendung beider Versorgungen immer funktioniert. Im März bin ich wieder ambulant in Hinterzarten und hoffe es klappt wie in den letzten Jahren mit der AOK. Für mich ist der Aufwand auch immer mit einer Übernachtung in Hinterzarten verbunden.