Gefässtraining
Beiträge von Dr. Martin
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Bei plötzlicher Verschlechterung det Beschwerden unbedingt ärztlichen Rat einholen und ggfs. Ultraschalluntersuchung.
Stationäre REHA sehr zu empfehlen
Alles Gute für das Neue Jahr 2026
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Wenn eine Knieoperation zwingend notwendig ist ( Aussage nicht " kann man operieren" sondern " muss man operieren..") kommt es auch auf die Grösse des Eingriffs an ( "Schlüssellochchrurgie " oder grosse Op....) Eine gute Entstauung als Phase 1 der KPE/ML wäre präoperativ jedenfalls empfehlenswert
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.. jetzt sind allerdings 2 Wochen ,wohl ohne Änderung vergangen..
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Den besten Wünschen zum Geburtstag schliesse ich mich gerne an . Alles Gute , besonders Gesundheit im neuen Lebensjahr
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Nach dieser Zeit erscheint die Vorstellung beim Hausarzt und ggfs. ein Ultraschall der Region sinnvoll ,um das weitere Vorgehen / Therapie festzulegen
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Auch ich wünsche allen Interessierten ,Teilnehmern und Leitenden des Forums einen schönen 4.Advent und ein Frohes , gesegnetes Weihnachtsfest mit einem Bild aus der Polarnacht
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Dann in der Asdonkklinik genaue Beratung für die nachfolgende , ambulante Therapie zu Hause nachfragen !
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Dann sind die Beinödeme ,die bandagiert werden eher kardiale Ödeme ! Empfehlung s.o.
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Eine Rückspreche mit dem Hausarzt und ggfs. dem mitbehandelnden Kardiologen ist sinnvoll
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Dann ist die Bandage mit ihrer Folge der Flüssigkeitsmobilisation für Ihr Herz zuviel !
Herzinsuffizienz kann eine Kontraindikation für eine Bandage , übrigens auch für MLD sein!
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Weiter wie ohne Bandage belastbar oder etwa Husten , Atemnot , Druck auf der Brust ?
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berichten Sie bitte weiter über die Entwicklung
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Der verordnende Arzt sollte die sitzende Tätigkeit und die daraus abgeleitete medizinische Notwendigkeit einer Funktionszone bescheinigen
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Dr.Hägerling ist der anerkannte Experte für die genetische Untersuchung bei Lymphödemen
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Eine diskrete Seitenastvaricosis ist m.E kein op.würdiger Befund.
Die noch verschlossene oberflächliche Vene wird wohl zu bleiben -- dies ist aber nichts wesentlich anderes ,wie ein Zustand nach Venenverödung durch ärztliche Massnahme!
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Nach mehreren Erysipelen in kurzer Zeit ist , im Anschluss an die Akuttherapie,eine Antibiotikatherapie für 1 Jahr in prophylaktischer Dosis empfehlenswert.
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Als Anschlussheilbehandlung sinnvoll .Rechtzeitig , wenn der OP. Termin feststeht die Földiklinik von Op.Termin und Dauer des Klinikaufenthaltes sowie geplanter AHB informieren. CA Prof. Felmerer arbeitet langjährig mit der Földiklinik zusammen.
Die Wundheilung wird durch frühe intensive lymphologische Theraie verbessert!
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denke auch dass der Salzgehalt das Problem darstellt . dies wird allerdings , wie so oft in der Medizin , nicht von allen Lymphödembetroffenen festgestellt