Hallo Tatti, könnten es ggf. Spannungsschmerzen sein? Die Haut auf dem Fußrücken ist ja recht dünn.
Posts by Michaela1984
Seit dem 01.11.2024 ist die Community des Lymphnetzwerk unter https://forum.lymphnetzwerk.de beheimatet. Bitte ändern Sie gegebenenfalls vorhandene Lesezeichen auf die neue Adresse ab.
-
-
Eine Schwerbehinderung muss nicht offengelegt werden. Das ist genau so wie die Frage : "sind sie schwanger."
Ausnahmen sind natürlich, wenn die Arbeit wegen der Schwerbehinderung gar nicht möglich ist oder dadurch Gefahren entstehen.
In der Probezeit gibt es keinen Kündigungsschutz durch die Schwerbehinderung. Erst danach.
Ich finde, das ist kein guter Start für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, wenn ich wichtige Tatsachen verschweige. Einfach die Fußbodenheizung ausprobieren und dann mal gucken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass saunaähnliche Temperaturen von der Fußbodenheizung aus gehen werden. Der Arbeitgeber wird das schon auf ein gesundes Maß regeln. Zumal dann wenigstens keiner an den Reglern rumfummeln kann, wie es manche Kollegen bei einer „normalen“ Heizung gerne mal tun und dann tatsächlich saunaähnliche Temperaturen herrschen. Ich bin auch kein Fan von Hitze und bin froh, dass meine liebe Kollegin das auch so mag.
-
Es gibt verschiedene Artikel, die diese Therapie unterstützend zur klassischen Therapie als förderlich ansehen. Es ist aber alles unerforscht. Das die Magnetfeldtherapie die Blutzirkulation fördert und somit auch die Selbstheilung anregen kann, dass glaube ich schon aber es ersetzt nicht den Rest.
-
Drücke Dir die Daumen✌️
-
Ich verstehe manche Ärzte oder Pflegekräfte nicht…bin entsetzt!!
-
Ich glaube Alkohol begünstigt die Erweiterung der Gefäße (gerade bei Rotwein). Quasi ähnlich wie bei Wärme… aber das ist meine Theorie.
-
Naja, wenn es selten ist und es dir einen genussvollen Moment bietet, dann behalte es bei. Man muss sich auch mal was gönnen können. Hat ja auch was von Lebensqualität :).
-
Liebe Heidi, herzliches Willkommen im Forum :). Ich komme auch aus Potsdam, daher erstmal beste Grüße. Meine Frage: Wurden bei der Laparaskopie weitere Lymphknoten entfernt?
VG Michaela
-
Tue das, was dir gut tut.
-
-
-
Nur zum Verständnis, wer nimmt die Pauschale? Die Sanitätshäuser/Pflegedienste? Wenn die Sanitätsdienste/-häuser eine Pauschale vom Kunden verlangen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Krankenkassen das nicht erstatten. So wie ich die Beiträge lese, scheint die KK nicht das Thema zu sein, sondern die Branche der Beschaffenden (Sanitätshäuser etc.).
-
Wenn die Haut sich rötet, Unwohlsein und ggf. Fieber/Schüttelfrost mit auftritt, könnte das ein Erysipel/Rotlauf sein...
Aber das ist keine Diagnose
-
Hallo Volker,
ich möchte Dir auch empfehlen, Dich bei einem versierten, erfahrenen Lymphchirurgen vorzustellen. Vielleicht ist die Aussicht gar nicht so düster, wie es sich gerade für Dich darstellt.
LG
-
Ausschließlich Handy
-
Guten Morgen, gute Neuigkeiten. Habe gestern einen Brief von der privaten Krankenversicherung erhalten, dass die Notwendigkeit einer Lymph-OP anerkannt wird und unterstützt wird. Da die Abrechnung in Österreich natürlich anders ist, als in Deutschland, muss ich nun noch Papierkram zusammen tragen. Aber immerhin ein großer Erfolg. Die Kosten werden aus der Vergangenheit und der Zukunft von Seiten der PKV anteilig getragen. Ich wünsche schöne Ostertage
-
Hallo Lala, bei mir sind die Leisten deutlich freier auch ist der Venushügel nicht mehr so stark geschwollen. Das Bein besser geworden. Ich würde es wieder machen. Allerdings beachte bitte immer, dass die "Ergebnisse" bei jedem anders ausfallen können. Es gibt viele Faktoren, die einflussreich sein können (Stadium des Lö, Venenzustand etc.)
-
Guten Morgen, zu den Kosten bei mir ist es tatsächlich so, dass allein der Krankenhausaufenthalt über 9000€ kostet für drei Tage in Österreich und ja, es wurden insgesamt 5 LVA gelegt.
-
Hallo Kunigunde, mich würde tatsächlich interessieren, wie das bei dir ausgeht. Vielleicht magst Du mir kurz berichten, wenn Du näheres weißt.
VG
-
Hallo Lala,
bei mir hat der Eingriff über 19.000€ gekostet. Das kann allerdings variieren!!
Hinzufügen muss ich noch, dass das die Kosten für eine LVA in Österreich war!! Was das in Deutschland kostet, weiß ich nichtViele Grüße