Hi Manuela,
Danke für Deine Rückmeldung!
Ist echt doof, dass Medi da nichts machen kann.
Theoretisch könnten sie ja (so wie sie es beispielsweise auch bei den Knie-Teilen, der Fußspitze oder der y-Einkehre machen), verschiedene Strickarten für die Ferse anbieten.
Mag ja sein, dass manche Patienten die neue Fersenform gut finden (irgendwoher muss das ja kommen...), manche aber eben auch nicht. Ich hoffe, dass dieses Bewusstsein bald ankommt bei Medi!
Ich habe mit der Diskussion mit meinem lokalen Sanitätshaus bislang noch nicht gestartet. Noch habe ich nicht bemerkt, dass meine Knöchel mit der neuen Fersenform mehr anschwellen.
Letzten Dezember habe ich auf Reha vom Sanihaus bei der Földiklinik zwei neue Strumpfhosen mit offener Fußspitze bekommen. Da hatte ich das Thema "neue Ferse" noch gar nicht so am Schirm... bei diesen Strumpfhosen ist die Fußsohle etwas zu lang gestrickt. Deswegen schiebe ich den Stoff immer ein bisschen Richtung Ferse, was das "Fersen-Problem" verschlimmert --> zu viel Stoff an der Ferse bzw auch oberhalb an der Achillessehne.
Jetzt habe ich mir einen AG-Strumpf mit offener Fußspitze in meinem lokalen Sanihaus geholt. Der hat auch die neue Fersenform, jedoch passt die Fußlänge sehr gut. Dadurch schiebe ich den Stoff nicht mehr nach hinten und habe nicht mehr gar so viel Stoff an der Ferse.
Momentan ist es also okay für mich...
Ich hoffe, dass Du bald eine gute Lösung findest!! Das Einsetzen von Pelotten ist umständlich, verringert Deinen Tragekomfort und wäre ja gar nicht nötig, wenn Du einfach wieder die alten Fersenform haben könntest...
Vielleicht kannst Du Medi mal direkt anschreiben?! Die werden zwar bestimmt drauf verweisen, dass Du das indirekt über das Sanihaus regeln sollst, aber vllt erreichst Du ja trotzdem etwas. Einfach beharrlich weiternerven
Ich drücke Dir die Daumen!!
LG, StarGirl