Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Sommer die Pelotten oft zu warm sind, z.B. wenn ich lange damit unterwegs bin. Die Haut darunter wird rot und juckt.
Beiträge von Iso
-
-
Ja, zum Glück nur das rechte Bein. Das Anschwellen der Finger stört mich nicht, weil ich das schon immer habe und die Schwellung schnell wieder zurück geht. Mich würde interessieren ob bei anderen die Hände auch wenn es warm ist, beim Spaziergang anschwellen?
-
Meine Finger schwellen auch gerne an.
Z.B. Im Studio nach Klimmzügen oder im Sommer, wenn ich einen längeren Spaziegang mache (deutlicher als auf deinen Fotos)
Nach dem Spaziergang werden sie immer schnell wieder normal.
Nach den Klimmzügen sind die Finger dicker geblieben. Von daher verzichte ich darauf, wurde dann nach einiger Zeit auch wieder normal.
-
Ich benutze von Dm das Pulverwaschmittel (Denk mit) ohne Parfüm. Die Strümpfe sind sehr schön damit.
-
Jeder sollte das für sich ausprobieren. Bei mir bringt eine höhere Kompressionsklasse ebenfalls nichts. In letzter Zeit trage ich eine adaptive Kompression über meinem Kompressionsstrumpf mit Pelotten. Damit kann ich den Umfang über den Tag gut halten.
-
Also ich kenne das so: wenn auf der Verordnung der Name des Hersteller drauf steht, dann muss auch genau bei diesem Hersteller bestellt werden, wird aber nur das Hilfsmittel genannt, dann wäre das Sanitätshaus nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden.
-
Bei mir ist das zweite Bein, mit 40 Jahren Verzögerung, auch betroffen.
Bis vor drei Jahren war mein zweites Bein nie mit Flachstrick bestrumpft
Das verstehe ich Uli, aber dann möchte ich doch lieber zwei verschiedene Strümpfe tragen.
Bei den Verbandsschuhen in der Reha, habe ich tatsächlich ein paar Schuhe, also für jeden Fuß einen bekommen, obwohl nur ein Bein bandagiert wurde. Es hätte ja sein können, dass es sich mit den Strümpfen auch so verhält.
Trotzdem würde es mich auch noch interessieren wie das bei den anderen ist, die an beiden Beinen bestrumpft sind.
-
Mal eine ganz andere Frage bzl. Kompressionsstrümpfe: Auf den Fotos sehe ich ihr habt ein betroffenes Bein, tragt aber Kompressionsstrümpfe an beiden Beinen. Ist es so, dass für das gesunde Bein auch ein Kompressionsstrumpf verordnet wird und werden dann in euerem Fall beide Beine vermessen?
Ich bekomme immer nur einen für mein Lymphbein.
-
Das gilt für Flachstrickkompression!
Meine Schwiegermutter zahlt für ihre rundgestrickten Kompressionsstrümpfe (Venenerkrankung) viel höhere Beträge. Warum das so ist weiß ich nicht.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Stargirl, auch von mir viel Glück, dass die neue hübsche Kompression auch ihren Zweck erfüllt. Ich frage mich warum auf dem oberen Foto dein rechtes Bein etwas dicker aussieht und auf dem unteren Foto das linke Bein. Sehe ich das einfach nicht richtig oder sind bei dir beide Beine betroffen?
-
Die extremen Schmerzen und die Tatsache, dass deine Unterschenkel und Füße nicht dick sind könnte auch für ein Lipödem sprechen.
Den ganzen Tag halte ich es auch nicht in der Kompression aus. Mittags lagere ich meine Beine für eine bis zu zwei Stunden unbestrumpft hoch, danach habe ich weniger Flüssigkeit und meine Beine fühlen sich deutlich leichter an.
Hochlagern = Liegen und Beine über der Herzhöhe
-
Würde für mich auch nicht in Frage kommen. Wollte nur mal wissen ob dieses Gerät jemand kennt oder vielleicht mal probiert hat.
-
Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Warum Wärme und Kompression?
-
Mir wurde Werbung von OrthoDirect angezeigt. Da gäbe es ein Gerät mit dem Namen VitaFlowLymphatic, zum reduzieren von Lymphödemen. Hat das jemand aus der Gruppe ausprobiert?
-
Wie viele Strümpfe bekommst du von deiner Krankenkasse genehmigt?
Oder bist du in einer privaten Krankenversicherung?
-
Nein, denke nicht.
-
Also hast du ein Problem mit deinen Venen?
Kein Lymphödem?
-
Das Bein sieht richtig schön aus. Ich sehe da gar kein Ödem.
-
Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Zehenkappe direkt am Strumpf dran ist. Dann hat man natürlich keinen Ansatz am Fuß.
-
Nein, bin (noch) nicht im VdK. Möchte es erst mal alleine versuchen und schauen was dabei herauskommt.
Frage mich ob die Einstufung aufgrund der Arztbefunde getroffen wird oder ob ich bei der Antragstellung irgendetwas besonders beachten muss.
Die Arztbefunde sind heftig, entsprechen aber den Tatsachen.
Ich bin sehr konsequent, tue alles gegen eine Verschlimmerung, von daher komme ich relativ gut zurecht. Aber ein normales Leben kann ich nicht führen.