Da hast du natürlich absolut recht. Die Vierfuß Gehhilfe funktioniert ganz gut. Danke also nochmal an Alle für die netten Antworten
Posts by OlafLehm
Seit dem 01.11.2024 ist die Community des Lymphnetzwerk unter https://forum.lymphnetzwerk.de beheimatet. Bitte ändern Sie gegebenenfalls vorhandene Lesezeichen auf die neue Adresse ab.
-
-
Ja, fühle mich zurecht ertappt! Danke für die Rückmeldung. Denke,dass ich mich erstmal mit einer Gehhilfe herantaste und schaue, inwiefern es damit schon gegessen ist. Mit den klassischen Unterarm-Gehhilfen rutsche ich leider oft ab und bin in Vergangenheit hingefallen. Ich hab mir jetzt einen Vierfuß angeschaut (das ist sowas: Vierfußgehhilfe) und probiere das mal aus
-
Nein, bin aber auch nicht sehr geschickt mit dem Internet, das muss ich zugeben. Könntest du mir da helfen? Ich hab den Artikel gelesen und das hörte sich so toll an, aber wahrscheinlich muss ich das differenzierter betrachten. Vielleicht ist Lymphdrainage doch die bessere Option
-
Kurze Frage: Ab welchem Punkt ergibt ein Rollator Sinn? Spiele immer wieder mit dem Gedanken, aber denke, dass eine zu frühe Abhängigkeit von einem Rollator auch kontroproduktiv ist.. Wie handhabt ihr das?
-
Hallo, ich schalte mich neben den ganzen Experten nochmal dazu: Vieles was hier nach meiner Frage besprochen wurde, verstehe ich nicht ganz (aber ich bin auch nur ein Laie). Ich wollte mich hier nochmal zu der Befeldungstherapie meiner Arthrose melden: Es war nicht ganz billig, wobei es mir aber sehr geholfen hat. Als Arzt oder Ärztin darf man natürlich nur wissenschaftlich belegte Empfehlungen aussprechen. Ich bin aber dankbar (Z.B. Griselda) dass ich in meiner Frage auch bestärkt wurde. Den erwähnten Beitrag hab ich hier wiedergefunden. Fände eine Einschätzung dazu auch spannend.
Ich freue mich auf weitere Meinungen und verbleibe mit Grüßen, Olaf -
Hat mich sehr gefreut, eure Nachrichten zu lesen, und ich bedanke mich herzlich für den freundlichen Ton. Gerade bei solchen Themen bin ich immer ein bisschen vorsichtig, da die Meinungen oft auseinandergehen. Ich finde vor allem deinen Beitrag toll, liebe Griselda – wer heilt, hat Recht! So ist es!
Ich persönlich glaube auch daran, dass die Psyche viel bewirken kann, ebenso wie alternative Heilmethoden. Vor kurzem bin ich wieder über Broers gestolpert, beziehungsweise über ein ganz spannendes Interview mit ihm. Ich habe es gerade nicht zur Hand, kann es aber mal suchen
-
Mittlerweile sind über zehn Jahre vergangen und ich höre immer wieder über Stoßwellentherapie. Ich stehe vor einem ähnlichen Problem und bin jetzt hin- und hergerissen. So richtig positiv ist die Resonanz hier ja nicht?? Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen, vielleicht kommen ja noch ein paar dazu?
-
Gerne darauf hinweisen, falls ich ein neues Thema eröffnen soll. Andernfalls hier mein Versuch zur Wiederbelebung:
Zum Thema Magnetfeldtherapie oder eher in einem ähnlichen Bereich: Gibt es Erfahrungen mit der Befeldungstherapie (Hochfrequenz-Zell-Resonanztherapie)? Bei Arthrose soll das ja helfen. Lymphödeme sind natürlich etwas anders, aber die Heilungsvorgänge im Körper sind ähnlich, oder? Ich bewege mich auf dünnem Eis, daher freue ich mich über jeden Austausch.