Danke Sprinter 🙏🏻 genau das war meine Frage. Ich bin gleich auf dem Weg zum Facharzt dieser mag mich sehen. Den werde ich dann gleich mal fragen.
Posts by Anni0599
Seit dem 01.11.2024 ist die Community des Lymphnetzwerk unter https://forum.lymphnetzwerk.de beheimatet. Bitte ändern Sie gegebenenfalls vorhandene Lesezeichen auf die neue Adresse ab.
-
-
Hallo Uli,
nachts trage ich keine Kompression aber lagere die Beine per Venenkissen oben. Fenster ist zu dadurch keine Insekten.
Morgens direkt Kompression anMLD aktuell 1 mal die Woche ab Februar 2 mal die Woche je 60min ! & sonst hab ich noch einen Lymphomaten.
Auf Reha war ich noch nicht, das möchte ich nach Abschluss meiner Ausbildung machen( Ende Juni) -
Hallo Uli,
Was ist denn Lamisil, was für Antimykotikum.?
Ich mags nicht ziepen lassen 😖 das ist so unangenehm.. und die Kompri rutscht dadurch mehr.
Ich habs ja schon getestet und rasiere auch nur 1 mal die Woche & nicht jeden Tag -
Hallo, ich habe eben ein Video von Prof. Taeger gesehen zum Thema. Ich habe nun zum 3 Mal ein Wundrose ( Erysipel)
Diagnose März 2022 Erysipel : 2022,2023,2025 jedes Mal im Linken Bein
Nun ist meine Frage kann mir diese OP helfen kein Erysipel mehr zu bekommen ? & wenn ja welchen Facharzt können Sie im Raum Berlin empfehlen da ich aus der Nähe von Frankfurt (Oder) komme. Übernimmt die Kk die Kosten ?
-
Danke 🙏🏻 für die schnelle Antwort.
Ich mache das ja nicht für meinen Partnern sondern für meinen Wohlbefinden. Ich finde die Beinhaare zwicken mich wenn ich Kompression trage. Daher hab ich immer mit einem speziellen Rasierer rasiert. & danach mit octenisan waschlotion gewaschen. Ich glaube mein Problem ist das ich so stark in den Zehen Zwischenräume schwitze. Wie gesagt ich hatte 1 Jahr lang keinerlei Probleme oder evtl. Lymphstau weil ich 2 Wochen keine MLD hatte. Ich nehme täglich Omega3 Öl zur Entzündungshemmung. Nachweislich wirksam. -
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.
ich hab seit 2022 die Diagnose lipödem und lymphödem. Nur wurde nie festgestellt welches lymohödem. Ich hab bereits meine 3. Wundrose mit einem Jahr Pause zwischen durch - 2022-2023-2025 - nun ist meine Frage wisst ihr wie ich meine Beinhaare schonend entfernen kann ? Ich hab bis jetzt immer rasiert mit einem extra Rasierer der vor schneiden schützt.. Ich kann mir nicht erklären wie es zu einer Wundrose gekommen ist. Ich hatte 2 Wochen keine MLD. Schnittwunden , rissige Haut etc hatte ich nicht. Ich trage von morgens bis kurz vorm schlafen meine Kompression und lagere nachts die Beine hoch. Ich bin für Tipps offen! 🫶🏼 da ich nur heulen könnte das mir sowas mit 25 passiert.