Leider kann ich am orthopädischen Rehasport ohne orthopädische Diagnose nicht teilnehmen. Das ließe sich nicht abrechnen, hieß es. Wassergymnastik mache ich, aber nicht als Rehasport.
Beiträge von UlliMatouDioup
-
-
Wassergymnastik wird hier leider nicht als Rehasport angeboten. Gefäßtraining habe ich noch nie gesehen.
-
Welche Rehasportangebote kommen da denn infrage? Orthopädisch wurde ich abgelehnt.
Ich suche im Raum Frankfurt am Main.
-
Es gab auf jeden Fall nur eine nicht deutsche Lymphtherapeutin (von 7-8) über deren Sprachkenntnisse ich aber nichts weiß.
Und eine Sporttherapeutin, die noch nicht gut Deutsch spricht.
-
Ich bin gerade in der Feldbergklinik und sehr zufrieden. Ödemrückgang fast 1 Liter!
Ich hatte nur freundliche, kompetente Therapeutinnen und Therapeuten. Es gibt sogar die Möglichkeit zu lateinamerikanischem Tanz. Die Küche hat uns verwöhnt, vor allem an Weihnachten.
Die wunderbare Umgebung mit vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten habe ich sehr genossen.
Super Sozial- und Ernährungsberatung.
Das gleicht für mich die Tatsache aus, dass die Klinik in die Jahre gekommen ist.
-
Ich habe primäre Lymphödeme an den Unterschenkeln, die sich mit der ersten Chemotherapie manifestierten. Durch die Krebsbehandlung (Chemo und Bestrahlung) wurde eine Kardiomyopathie verursacht, die zur mittelgradigen Herzinsuffizienz führte. Das war vor 15 Jahren. Ich bin gerade in einer Asdonk-Klinik. Zuhause werde ich nicht bandagiert.
-
Von meiner Seite her sind alle Fragen geklärt.
-
Nur die Beine bis zum Knie.
-
Ich bin seit Kurzem bei einem Kardio-Onkologen in Behandlung und werde das mit ihm besprechen. Nochmal Danke!
-
-
Ist das wegen der Herzinsuffizienz?
-
Mir geht es mit der Bandage nicht gut. Selbst ein kleiner Spaziergang ist sehr anstrengend. Druck empfinde ich vom Hals aufwärts. Ich habe das. Gefühl, selbst das Denken wird eingeschränkt.
-
Ich werde wegen Herzinsuffizienz nur bis zum Knie bandagiert. Erstaunlicherweise sinkt mein Blutdruck mit der Bandage. Von 125 auf 100. Gibt es dafür eine Erklärung?