1. Lymphödeme
    1. Lymphödem verstehen und behandeln
    2. Ödem Therapie
    3. Orthopädietechniker am Patienten
    4. Wunden
    5. Lymphchirurgie
    6. Kompressionsstrümpfe
    7. Reha
    8. Persönlichkeiten Lymphologie
    9. Fachärzte in unserem Netzwerk
    10. Faces of Lymphology
  2. Lipödeme
    1. Lipödem Leitfaden
    2. Definition Lipödem
    3. Lipödem Therapie
    4. Kompressionsstrümpfe
    5. Fachärzte
    6. Liposuktion
    7. Orthopädietechniker im Einsatz
  3. Venen
    1. Erkrankungen
    2. Kompressionsstrümpfe-Venen
    3. Schwangerschaft
    4. Fachkliniken
  4. Meine Geschichte
    1. Lymphödem Geschichten
    2. Lipödem Geschichten
    3. Venen Geschichten
  5. Service
    1. Zusammenfassung des Lymphnetzwerks
    2. Sanitätshäuser
    3. Reha-Fachkliniken
    4. Clinics Liposuction-Europa
    5. Datenbank
    6. Forum
    7. Über uns
    8. Links
  6. News
  7. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Lymphnetzwerk Community
  2. Schnubbe

Beiträge von Schnubbe

• nach Veneninfusion Schmerzen im Arm

• Schnubbe
    • 11. November 2025 um 07:23

Ich war wegen dem Bein bei einer Phlebologin, die eine Thrombose am Brin ausgeschlossen hat. Was der Gefässchirurg meinte, kann Sie sich nicht erklären.

Ich habe Ceftroaxin (Antibiotika) bekommen. Es ist ein bewegungs und ruheschmerz. Nicht dauerhaft. Vorallem beim beugen des Armes.

• nach Veneninfusion Schmerzen im Arm

• Schnubbe
    • 10. November 2025 um 21:46

Hallo zusammen,

Ich habe einen Zugang in der Vene Caphalica(Kopfvene) erhalten. Einen Tag nachdem der Zugang entfernt wurde, hatte ich Schmerzen im Armen. Nicht genau punktuell eher so ein Schmerz durch den ganzen Arm, besonders im Oberarm.

Ich war heute beim Arzt, der d-dimer war leicht erhöht (Schnelltest). Daraufhin wurde ein Ultraschall gemacht und eine Thrombose ausgeschlossen. Der Arzt hat den Unterarm und das Schlüsselbeim geschallt. Den Oberarm nicht. Hätte man da nicht auch schauen müssen ?

Hat jemand damit Erfahrungen? Ich war erleichtert und nun bin ich doch wieder etwas verunsichert.

Danke und Gruß

• Keine Thrombose ?

• Schnubbe
    • 15. Oktober 2025 um 14:06

Danke!

Nein, keine Vorgeschichte.

Bis vor kurzem dachte ich, meine Venenklappen schließen nicht richtig. Das hatte mir der Arzt (phlebologe) damals gesagt und riet mir nach meinen Schwangerschaften zu einer OP. Nachdem ich bei ihm vor einem Jahr bei der Hautarztkontrolle war, drängte er wieder zur OP und dass sich das alles verschlimmert hätte. Ich habe mir eine 2. Meinung eingeholt und was war ? Die Klappen schließen hervorragend.
    Der Gefässchirurg gestern hat das auch nochmal bestätigt. D.h. In den Schwangersxhaften habe ich mir unnötig Sorgen gemacht 🙈

Wahrscheinlich wollte der Arzt damit Geld verdienen ( Vermutung der 2. und 3. Meinung)

Es wurde kein Blut abgenommen.
    Ich habe bei der Praxis nochmal angerufen. Der Arzt meinte ich soll mir keine Sorgen machen das wäre quasi ein Zufallsbefund. Dadurch kann es nicht zur embolie oder Thrombose kommen. Also es wäre auch keine Thrombose.

Phlebologen haben wir hier in der Nähe nicht aber 2 chefässchirurgen die auch Venen behandeln. Sollte ich lieber zum Phlebologen?

Der einzige in meiner Nähe ist der , der mich operieren wollte. Das Vertrauen zu ihm ist natürlich weg…

• Keine Thrombose ?

• Schnubbe
    • 15. Oktober 2025 um 10:03

Ja eine Farbkodierte Duplexsonographie

Zerrung ist ausgeschlossen.

• Keine Thrombose ?

• Schnubbe
    • 15. Oktober 2025 um 09:43

Hallo zusammen,

Keine Thrombose ? Brauche Rat/Erfahrung

Ich habe seit einer Woche komische Schmerzen in der Wade und seitlich unterm Fuß. Es juckt irgendwie innerlich auch an einer bestimmten Stelle. Fühlt sich so an als würde da irgendwas nicht richtig durchkommen.

Ich war gestern beim gefässchirurgen und der hat mich nun sehr verunsichert. An einer Stelle schaute er recht lange und fragt mich ob das weh tät. Dort tat aber nichts weh. Dann meinte er ok, dann ist es egal. Eine oberflächliche Vene wäre dicht.
    Sonst hat er nichts auffälliges gesehen. Eine TVT hat er ausgeschlossen und auf Nachfrage wegen der verstopften Vene meinte er nur: ach vergessen Sie das. Das hätte ich lieber garnicht erwähnt.

Ich habe leider mehrmals schlechte Erfahrungen mit Ärzten in anderen Bereichen gemacht und bin nach dem Arzttermin weiter beunruhigt. Hat jemand damit Erfahrungen oder ist das wirklich nicht schlimm ? Können daher trotzdem die Schmerzen kommen ?

Anderseits denke ich mir auch wenn es gefährlich wäre, hätte er doch bestimmt anders reagiert.

Danke für einen Austausch

Partner

Letzte Beiträge

1. Schmerzen im Arm mit Lymphödem

Dr. Markus Killinger
    19. April 2026 um 16:58
  2. Lymphomat bei Genitalödem

Uli29
    19. April 2026 um 08:59
  3. Reha in einer Ödemklinik?

CR1
    18. April 2026 um 17:16
  4. Lymphödem und Tattoo ?

Sprinter
    18. April 2026 um 16:44
  5. KI in der Medizin

hope 25
    18. April 2026 um 15:25

Heiße Themen

1. KI in der Medizin

20 Antworten
    Vor 3 Tagen
  2. LVA Bericht

25 Antworten
    Vor 5 Tagen
  3. Schmerzen im Arm mit Lymphödem

9 Antworten
    Vor 6 Tagen
  4. Blaue Besenreiser

6 Antworten
    Vor einer Woche
  5. Lymphödem: Bauchgefühl oder Datenproblem? – Warum KI hier eigentlich zwingend ist

5 Antworten
    Vor einer Woche

Kontakt

• info@lymphnetzwerk.de

Rechtliches

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Cookie-Richtlinie
  4. Forenregeln

Folge uns auf:

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2