Hallo zusammen, ich stoße hier immer wieder auf Empfehlungen eines Berichts von dr. Killinger bzgl. Behandlung Erysipel. Wo finde ich diesen? Über einen vorhandenen Link komme ich nur auf eine nicht gefundene Seite 🤔.
Beiträge von Sausaoma
Partner
Hallo zusammen, ich stoße hier immer wieder auf Empfehlungen eines Berichts von dr. Killinger bzgl. Behandlung Erysipel. Wo finde ich diesen? Über einen vorhandenen Link komme ich nur auf eine nicht gefundene Seite 🤔.
Hab‘ ganz herzlichen Dank für die Infos!
Danke für deine Antwort!
Ich bin ganz glücklich, das Forum entdeckt zu haben.
Ich soll das Antibiotikum 10 Tage 2x1 und danach nochmal 1Woche 1x1 nehmen. Passt das?
Eine Schwerbehinderung habe ich nicht( mehr). Mein Ödem ist nicht sehr ausgeprägt und ich kann es eigentlich gut handeln.
In einem Jahr werde ich frühzeitig in Rente gehen, darum wäre es gut, dieses eine Jahr noch bei meinem Arbeitgeber zu Ende zu bringen. Würdest du dich nochmal eine weitere Woche krankschreiben lassen?
Und wann zur Lymphdrainage? Ich habe nur 1h pro Woche. Reicht das oder soll ich vorübergehend erhöhen?
Hallo zusammen, ich habe ein Armlymphödem und seit Donnerstag ein Erysipel. Das Antibiotikum schlägt gut an, Fieber und Rötung sind weg. Leider habe ich das Gefühl, dass mir mein Hausarzt nicht wirklich sagen kann, wie es weitergeht. Wann kann ich die Kompression wieder tragen, wann darf ich wieder zur Lymphdrainage ( ich sehne sie herbei). Soll ich den Arm immer noch hochlegen, auch wenn die Schwellung fast weg ist? Ich bin noch eine Woche krank geschrieben. Ich bin MFA in einer Facharztpraxis, arbeite viel am PC, muss zeitweise 4h im Arztzimmer mitschreiben. Sollte das noch länger vermieden werden? Mache mir solche Sorgen, dass es nicht komplett ausheilt. Danke für eure Antworten.