Das ist ein sehr interessantes Thema, welches mich mit fast der gleichen Geschichte momentan sehr beschäftigt. Daher lese ich hier mit und bin sehr gespannt ob es Antworten gibt .
Beiträge von AxBr
Partner
Das ist ein sehr interessantes Thema, welches mich mit fast der gleichen Geschichte momentan sehr beschäftigt. Daher lese ich hier mit und bin sehr gespannt ob es Antworten gibt .
Hallo Uli! Ich bin jetzt nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Zuerst habe ich den Termin in Bonn zu der MRL. Erst damit kann wohl die Ärztin den Zustand des Lymphsystems beurteilen. So wie ich es verstanden habe, muss eine gewisse Funktion noch vorhanden sein. Was an Untersuchung oder Technik im Falle bzw vor der OP noch kommt, weiß ich nicht.
Ich wurde auch für eine mögliche LVA zuerst dorthin zur Untersuchung verwiesen, und habe dort auch schon einen Termin bekommen.
Vielen Dank für die schnelle Info. Dann habe ich das doch richtig interpretiert bzw. somit ist auch die Empfehlung der Fachklinik sinnvoll, nach der ja auch bei sicherem Anschlagen des Penicillin sowohl MLD als auch Kompression wieder aufgenommen werden und somit ja auch keine strikte Bettruhe mehr angesagt ist.
Hallo! Wie sind denn hier die Meinungen, Erfahrungen und Handhabung zu einer einer Verwendung von Heparin während eines akuten Erysipels. Meine Ärzte sind unterschiedlicher Meinung. Meine Fachklinik empfiehlt es nicht grundsätzlich, in diversen Abhandlungen gibt es schon Empfehlungen dazu, allerdings ist mir nicht klar, ob das nur für schwere Fälle gilt, die auch stationär behandelt werden müssen.