Ja mach ich auf jeden Fall 👍🏻
Posts by butterfly218
Seit dem 01.11.2024 ist die Community des Lymphnetzwerk unter https://forum.lymphnetzwerk.de beheimatet. Bitte ändern Sie gegebenenfalls vorhandene Lesezeichen auf die neue Adresse ab.
-
-
Danke Ihnen. Ja ich vereinbare nachher einen Termin bei meinem Hausarzt. Komischerweise waren Kopfschmerzen und Übelkeit besser und sind seit heute wieder da. Das Hämatom hatte sich eigentlich gut zurück gebildet.
-
Guten Morgen,
Ob es hoch genug dosiert ist weiß ich nicht. Ich hab ab Samstag die vollen 2 Dosen genommen.
-
Guten Abend zusammen,
Ich habe vermutlich als Spätfolge auf meinen Fahrradsturz vor 2 Wochen ein Erysipel, welches sich aus einem Hämatom entwickelt hat. Deshalb nehme ich seit Samstag Amoxicillin/cavulansäure 875g/125g ein. Ab wann müsste eine deutliche Verbesserung zu sehen sein? Hab eher das Gefühl es breitet sich mehr aus und wird auch noch roter.
Viele Grüße
Simone
-
Unfassbar. Zumal es ja auch keine Alternative gibt.
Vor allem bereits einen solchen Termin zu vereinbaren, war echt eine Odyssee.
-
Bitte gerne!
Leider (bzw. verständlicherweise) ist die Verunsicherung sehr groß bei all den täglichen Meldungen in den Medien, den sich widersprechenden Aussagen und der schwachen Kommunikationsstrategie der Firma selbst.
Schade um das eigentlich gute Produkt!
-
Prima, da hat man sich Nächte um die Ohren geschlagen, um den Impftermin zu buchen und Zack ist er futsch.
-
Vielen lieben Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort.
-
Guten Abend zusammen,
Ich habe übernächste Woche meinen Impftermin. Nun machte mich mein Vater darauf aufmerksam, dass es durch AstraZeneca zum vermehrten Blutgerinnseln und Lungenembolien kam. Das müsste das Marcumar trotz Faktor V Mutation abwenden oder? Gibt es bereits Erfahrungswerte in dem Bereich?
Viele Grüße
Butterfly
-
Wenn die Wunde vollständig geschlossen ist und nicht mehr näßt nach Rücksprache mit dem (Haut)arzt evtl Silicn-Scar-Pad
Verordenbarkeit vom Sanitätshaus mit Wundversorgungsbefugnis + Apotheke prüfen lassen, da soweit ich weiß abhängig von Bundesland, Krankenkasse + Wundgröße.
Mit den Siliconpflastern habe ich schon erstaunlich gute Wundheilungen und Narbenverbesserungen (auch an mir selbst) gesehen.
Werde es am Mittwoch mal meinen Hausarzt zeigen.
-
Bitte sicherheitshalber dem Hausarzt zeigen. Vom Bild her noch heilender Restzustand einer Wunde
Ja das werde ich machen. Habe ohnehin am Mittwoch einen Termin dort.
-
Ok interessant. Und das kann man dann über einen längeren Zeitraum machen?
-
Guten Abend zusammen,
Ich habe mir vor genau 4 Wochen, das Schienbein gestoßen. Natürlich ist es sofort aufgegangen und war ewig eine Wunde.
Da es das linke Bein ist, wo ich durch eine Thrombose 2009 an einem Postthrombotischen Syndrom leide, mache ich mir doch langsam Gedanken. Die Stelle ist trotz das es nicht so aussieht vollständig verschloßen. Durch das Marcumar ist die Heilungsdauer von Verletzungen ja immer etwas länger.
Viele Grüße
ButterflyFE756E8F-A3E6-4132-B967-4D990EAC7D01_autoscaled.jpg
-
Wegen des Postthrombotischen Syndroms, welches mir nach einer tiefen Beinvenenthrombose 2009 geblieben ist. Marcumar habe ich bis dato immer gut vertragen. Xarelto vertrage ich gar nicht. Mein letzter Gynbesuch war Mitte Juli diesen Jahres.
-
Gerinnungswerte sind immer im Zielbereich. Aber ja der Gyn wäre auch meine nächste Idee.
-
Guten Morgen,
Seit ich wieder Marcumar nehme (nach 2 jähriger Pause), habe ich eine sehr starke Regelblutung. Hat noch jemand das Problem? Was macht ihr dagegen?
Liebe Grüße Butterfly
-
Ok Danke das tu ich. Dachte vielleicht ist das in der Anfangsphase normal. VG Butterfly
-
Guten Morgen zusammen,
Ich nehme nun seit ca 1 Woche Xeralto. Seit 4 Tagen wache ich jeden Morgen mit wahnsinnigen Kopfschmerzen auf. Ist das am Anfang normal? Hatte zuvor jahrelang Marcumar genommen (nach TBVT 4 Etagen 2009) welches vor 2 Jahren allerdings abgesetzt wurde, weil es angeblich nicht mehr nötig wäre. Leider hat sich rausgestellt das dies so nicht korrekt ist.
Viele Grüße
Butterfly
-
Vielen lieben Dank für Ihre schnellen Antworten.
-
Guten Abend,
Wir möchten demnächst nach Gran Canaria fliegen. Bei meinen beiden Töchtern (13 und 11 Jahre) ist eine heterozygote Faktor V Leiden Mutation bekannt. Ist es nötig und sinnvoll Heparinprophylaxe zu betreiben? Ich selbst hatte mit 27 eine tiefe Beinvenenthrombose, bei gleicher Gerinnungstörung.
Viele Grüße
Butterfly